Donnerstag, 17. November 2022
Landeshauptstadt arbeitet in der Saargemünder Straße in Brebach
Die Landeshauptstadt Saarbrücken arbeitet ab Dienstag, 22. November, in der Saargemünder Straße in Brebach.
Symbolbild: „Saarbrigger Schaffer“ mit Schubkarre – LHSSymbolbild: „Saarbrigger Schaffer“ mit Schubkarre – LHSSymbolbild: „Saarbrigger Schaffer“ mit Schubkarre – LHS
Zwischen der Bühler Straße und der Saarbrücker Straße finden im Zuge der Erneuerung der Riesenbrücke Fräs-, Asphaltier- und Markierungsarbeiten statt. Außerdem werden unter anderem Schachtdeckel angepasst und auf beiden Straßenseiten neue Radfahrstreifen angelegt.
Die Arbeiten erfolgen unter Vollsperrung des betroffenen Straßenabschnitts. Währenddessen ist die Riesenstraße über die Saarbrücker Straße erreichbar. Für Feuerwehr- und Rettungsfahrzeuge ist die Zufahrt jederzeit gewährleistet. Anwohnerinnen und Anwohner der Saargemünder Straße müssen ihre Fahrzeuge außerhalb des Baustellenbereichs abstellen. Die vorhandenen Umleitungen, die für die Erneuerung der Riesenbrücke eingerichtet wurden, bleiben während der Arbeiten in der Saargemünder Straße bestehen.
Die Maßnahme kostet rund 100.000 Euro. Witterungsbedingt kann es zu Verzögerungen im Bauablauf kommen. Dementsprechend können sich die Arbeiten verschieben.
Quelle: Landeshauptstadt Saarbrücken
Bildquellen
- Rathaus St. Johann Saarbrücken: Landeshauptstadt Saarbrücken