Mundiya Kepanga besucht am 11. November Saarbrücker Zoo und stellt Dokumentarfilm vor

Am Samstag, 11. November, besucht Mundiya Kepanga den Zoo in Saarbrücken.

Mundiya Kepanga, der Anführer der Volksgruppe der Huli aus Papua-Neuguinea,‍ wird ‌am Samstag, den 11. November, den Zoo⁤ in Saarbrücken besuchen. Es ist bereits sein zweiter Besuch in‌ der Landeshauptstadt.

Am Abend⁣ wird ⁣Mundiya Kepanga seinen ‍Dokumentarfilm „Frères des‌ arbres – Brüder ⁤der Bäume“ im Kino‍ achteinhalb präsentieren. Die Veranstaltung beginnt um 18 Uhr mit einem kleinen Empfang,‍ gefolgt⁢ von der Filmvorführung um 19 Uhr.⁤ Der Film behandelt unter anderem das Thema der Abholzung des ​Urwalds und ruft⁤ dazu auf, alle Wälder der Erde zu schützen. Im Anschluss an die Vorführung besteht die Möglichkeit, sich​ mit Mundiya Kepanga auszutauschen.

Die Teilnahme‌ an der Veranstaltung ist kostenlos, jedoch⁣ sind die Plätze⁤ begrenzt. ⁣Eine Reservierung ist unter‌ www.shop.zoosb.de/anmeldungen/filmanmeldung möglich.

Hintergrundinformationen: ⁢Mundiya Kepanga besuchte den Saarbrücker Zoo bereits im Mai 2022 zum ersten Mal. Er ‍wird in ⁢Papua-Neuguinea als Sprachrohr der indigenen Völker angesehen und bezeichnet sich selbst als Umweltaktivist. Mundiya Kepanga reist weltweit und macht auf das Schicksal​ seiner Heimat ‌aufmerksam. Im ⁤vergangenen Jahr pflanzte er⁢ einen Blauglockenbaum im Saarbrücker Zoo.

Ein Pressefoto kann ⁢kostenfrei für redaktionelle Zwecke unter Angabe der Quelle „Landeshauptstadt Saarbrücken“ heruntergeladen werden.


QuelleLandeshauptstadt Saarbrücken



Bildquellen

  • Rathaus St. Johann Saarbrücken: Landeshauptstadt Saarbrücken

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Werbung

Nach oben scrollen