Neuer Tapir für den Saarbrücker Zoo

Im Saarbrücker Zoo wohnt seit Dienstag, 22. August, ein männlicher Flachlandtapir namens Pelle.

Montag,​ 28. August⁣ 2023

Neuzugang im Saarbrücker‍ Zoo: Ein männlicher Flachlandtapir namens Pelle ist seit Dienstag, dem 22.‍ August, dort zuhause.

Der Transport von Schwerin ins ⁣Saarland verlief reibungslos für das siebenjährige Tier. Pelle wurde in⁢ Absprache mit dem Europäischen ​Erhaltungszuchtprogramm (EEP) als Partner für das Tapir-Weibchen Sira ausgewählt, das bereits im Saarbrücker⁣ Zoo lebt. Das Ziel​ des Zuchtprogramms‌ ist es, gesunde und ⁣stabile Populationen‍ gefährdeter Tierarten in europäischen Zoos aufzubauen und zu erhalten.

Nach einer kurzen Eingewöhnungsphase, in der Pelle getrennt von ‍Tapir-Weibchen Sira die Anlagen und Stallungen kennenlernen konnte,​ trafen‌ die beiden zum ersten Mal aufeinander. Sie beschnupperten ​sich ausgiebig und nahmen⁣ schon in der ersten Stunde ​ein gemeinsames Bad im großen Wasserbecken.

Der Saarbrücker Zoo zählt jährlich rund 220.000 Besucher und ist eines der ⁣beliebtesten Ausflugsziele ⁣im Saarland. Er beherbergt etwa ​1000 Tiere aus über 100 Tierarten.

Pressefotos können kostenfrei ​für ​redaktionelle Zwecke unter Angabe der Quelle „Zoo Saarbrücken“ heruntergeladen werden.

Zoo Saarbrücken
Graf-Stauffenberg-Straße ‌63
66121 Saarbrücken
Bus & Bahn: Bus: Haltestelle Am⁢ Zoo, Saarbrücken Eschberg
Telefon: +49 ‌681 905-3600
Fax: +49 681 905-3638
E-Mail: zoo@saarbruecken.de
Website: https://zoo.saarbruecken.de/


QuelleLandeshauptstadt Saarbrücken



Bildquellen

  • Rathaus St. Johann Saarbrücken: Landeshauptstadt Saarbrücken

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Werbung

Nach oben scrollen