OB Conradt und Eltern des Neujahrsbabys pflanzen Kirschbäumchen im DFG

Oberbürgermeister Uwe Conradt hat gemeinsam mit den Eltern Nina und Kai Sonnhalter am Montag, 6. November, im Deutsch-Französischen Garten (DFG) ein Kirschbäumchen für das erste Saarbrücker Neugeborene des Jahres 2023 gepflanzt.

Saarbrücken, 7. November 2023 – ⁢Oberbürgermeister Uwe Conradt und das glückliche Elternpaar Nina und Kai Sonnhalter haben gestern im Deutsch-Französischen Garten (DFG) ein symbolisches Zeichen gesetzt. Gemeinsam pflanzten ⁢sie ein Kirschbäumchen für das erste Neugeborene ⁤des Jahres‍ 2023 in Saarbrücken.

Die kleine Mathilda, das erste Kind der Familie Sonnhalter, ​erblickte am Neujahrsmorgen ‌um 3.15 Uhr im Klinikum Saarbrücken das Licht der Welt. Mit ‍einem Gewicht von 2910 Gramm und einer Größe von 50 Zentimetern sorgte sie für ⁣große Freude bei ihren Eltern.

Seit 2010 wird in der Landeshauptstadt Saarbrücken die Tradition gepflegt, für das erste Baby​ des Jahres einen Baum zu pflanzen. Jeder ​Baum wird mit ‌einem ​besonderen Stein versehen, auf dem der Name und​ das Geburtsdatum des Neujahrsbabys eingraviert sind.

Die Landeshauptstadt Saarbrücken stellt Pressefotos für redaktionelle Zwecke kostenfrei‍ zur Verfügung. Die ‌Quelle „Landeshauptstadt Saarbrücken“ ⁢sollte dabei‍ angegeben werden.


QuelleLandeshauptstadt Saarbrücken



Bildquellen

  • Rathaus St. Johann Saarbrücken: Landeshauptstadt Saarbrücken

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Werbung

Nach oben scrollen