Start für zweiten Bauabschnitt in der St. Ingberter Straße in Dudweiler

Die Landeshauptstadt setzt seit Montag, 23. Oktober, einen Teilbereich der St. Ingberter Straße in Dudweiler instand.

Die⁣ Landeshauptstadt Saarbrücken hat am Montag, den 23. Oktober, mit dem zweiten Bauabschnitt zur Instandsetzung der St. Ingberter Straße in Dudweiler begonnen. In mehreren Teilabschnitten werden Fräs- und Asphaltarbeiten durchgeführt. Der erste Bauabschnitt ‍konnte planmäßig abgeschlossen werden.

Im⁣ Bereich zwischen den Straßen „Winterbachsroth“​ und „In der Wagenlück“/“Koppsgraben“ wird die St. Ingberter ‌Straße vollgesperrt ⁢und der⁣ Verkehr mit einer Ampel ​geregelt. Die Straße „Am Brünnchen“ kann entweder über‍ die Neuweilerstraße oder über ⁢die St. Ingberter⁣ Straße aus Richtung Ortsmitte erreicht werden. Die Straße „Winterbachsroth“ ist nur aus Richtung Ortsmitte befahrbar. Die Zufahrt zur Straße „Koppsgraben“ erfolgt über die Straße „In der ⁢Wagenlück“.

Während ⁤der Bauarbeiten ist die Einfahrt ‌in den betroffenen Bereich nicht möglich⁢ und Fahrzeuge müssen außerhalb der Baustelle geparkt ‌werden.⁢ Anlieger können ihre Grundstücke in Absprache mit der ​Baufirma⁤ erreichen, ⁣außer⁣ während der Asphaltarbeiten. Fußgänger können die Gehwege im⁢ Baustellenbereich weiterhin nutzen und die ⁣Zufahrt für ‌Rettungs- und Feuerwehrfahrzeuge ist jederzeit gewährleistet.

Die Arbeiten im zweiten Bauabschnitt sollen voraussichtlich bis zum 6. ⁢November dauern. Die Landeshauptstadt wird über‌ weitere‍ Bauabschnitte zur Instandsetzung der⁣ St. Ingberter Straße in Dudweiler​ gesondert informieren. ‌Die​ Kosten für die gesamten Arbeiten belaufen sich auf rund 200.000 Euro und sollen voraussichtlich bis Mitte November abgeschlossen ‌sein.

Weitere Baustellen in⁣ Saarbrücken können auf der Website sb-schafft.de eingesehen werden.


QuelleLandeshauptstadt Saarbrücken



Bildquellen

  • Rathaus St. Johann Saarbrücken: Landeshauptstadt Saarbrücken

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Werbung

Nach oben scrollen