Unbekannte beschädigen Israel-Flagge am Rathaus

Unbekannte haben am Wochenende die Israel-Flagge vor dem Rathaus St. Johann beschädigt.

Unbekannte Täter beschädigen Israel-Flagge am Rathaus

Am vergangenen Wochenende wurde die Israel-Flagge vor dem Rathaus St. Johann⁤ Opfer von Vandalismus. Die⁤ Flagge, die als Symbol der Solidarität mit⁣ den Menschen in Israel dient, ​wurde vom Mast gerissen und weist Brandlöcher auf. Ein aufmerksamer Mitarbeiter entdeckte ​den Schaden heute Morgen ​und informierte umgehend die Polizei, die daraufhin eine Strafanzeige aufnahm.

Bürgermeisterin Barbara Meyer verurteilt die Tat auf das Schärfste und betont, dass Antisemitismus in Saarbrücken keinen⁤ Platz hat. ​In ⁢einem Telefonat mit der Vorsitzenden der Synagogengemeinde bekräftigte sie erneut die ungebrochene Solidarität mit den Menschen in Israel.

Auch der Fahnenmast selbst wurde ‌beschädigt und ist​ vorerst nicht nutzbar. Eine Fachfirma wird ihn ⁤reparieren müssen, wobei⁣ die genaue Höhe des ⁢entstandenen⁤ Schadens noch nicht beziffert werden⁢ kann.

Hinweise zur Aufklärung der Tat nimmt die nächste Polizeidienststelle entgegen. ‌Die Landeshauptstadt hat bereits neue Israel-Flaggen bestellt, um ihre Solidarität weiterhin zum Ausdruck ‍zu bringen.


QuelleLandeshauptstadt Saarbrücken



Bildquellen

  • Rathaus St. Johann Saarbrücken: Landeshauptstadt Saarbrücken

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Werbung

Nach oben scrollen