Am kommenden Wochenende gibt es in Saarbrücken einiges zu erleben. Neben dem 22. Saar-Spektakel findet auch das Heimspiel der SV Elversberg im Ludwigsparkstadion statt. Die Stadt empfiehlt den Besuchern, mit dem öffentlichen Nahverkehr anzureisen.
Vom heutigen Freitag bis einschließlich Sonntag, den 4. bis 6. August, findet das 22. Saar-Spektakel statt. Die Landeshauptstadt Saarbrücken empfiehlt allen Besuchern, möglichst mit öffentlichen Verkehrsmitteln anzureisen. Mit dem Deutschland-Ticket können Bürgerinnen und Bürger bundesweit den Nahverkehr nutzen. Schülerinnen und Schüler, Azubis und Freiwilligendienstleistende haben die Möglichkeit, das Junge-leute-Ticket zu nutzen.
Natürlich ist Saarbrücken auch mit dem Auto gut zu erreichen. Die Stadt ist über mehrere Autobahnen angebunden. Aufgrund einer Baustelle in der Lebacher Straße empfiehlt die Landeshauptstadt allen, die normalerweise über die A1 anreisen, alternative Routen zu prüfen. Weitere Informationen zum Saar-Spektakel und zur Anreise finden Sie unter www.saarspektakel.de.
Am Samstag, den 5. August, findet im Ludwigsparkstadion das Heimspiel der SV Elversberg gegen Hansa Rostock statt. Auch hier werden mehrere tausend Zuschauer erwartet. Die SV Elversberg hat auf ihrer Homepage nützliche Tipps zur Anreise veröffentlicht und empfiehlt ebenfalls die Anreise mit dem öffentlichen Nahverkehr. Zusätzlich wurde ein Shuttle-Service eingerichtet. Vor der Anreise zum Spiel wird allen Besuchern empfohlen, sich unter www.sv07elversberg.de zu informieren.
Quelle: Landeshauptstadt Saarbrücken
Bildquellen
- Rathaus St. Johann Saarbrücken: Landeshauptstadt Saarbrücken