Weihnachtsgarten im DFG: Tipps für die Anreise
Die Landeshauptstadt Saarbrücken lädt alle Besucherinnen und Besucher am ersten Adventswochenende, vom 1. bis 3. Dezember, herzlich zum Weihnachtsgarten in den Deutsch-Französischen Garten (DFG) ein.
In diesem Jahr erwartet die Gäste ein vielfältiges Programm mit über 160 Ständen.
Stressfrei und unkompliziert anreisen
Damit die Anreise zum Weihnachtsgarten für alle Gäste angenehm verläuft, bietet die Landeshauptstadt Saarbrücken einen kostenlosen Busshuttle an. Vier Linien bringen die Besucherinnen und Besucher aus verschiedenen Richtungen zum DFG. Zudem ist der DFG auch mit mehreren Buslinien der Saarbahn gut erreichbar.
Wir bitten alle Besucherinnen und Besucher des Weihnachtsgartens, den angebotenen Shuttle-Service und den öffentlichen Nahverkehr zu nutzen. An den Startpunkten der Shuttlebusse stehen ausreichend Parkplätze zur Verfügung.
Verkehrssituation vor Ort
Die Straße „Deutschmühlental“ wird von der Kreuzung Gersweilerstraße bis zur Kreuzung Metzer Straße von Freitag, dem 1. Dezember, 16 Uhr, bis Sonntagabend, dem 3. Dezember, zur Einbahnstraße. Eine Anfahrt mit dem Auto von der Metzer Straße aus ist in diesem Zeitraum nicht möglich. Zudem wird die Autobahnabfahrt „Messegelände“ während dieser Zeit gesperrt sein. Die Shuttle- und Linienbusse haben jedoch weiterhin die Berechtigung, dort abzufahren.
Die Parkplätze am Nordeingang des DFG entlang der Straße „Deutschmühlental“ bleiben während der Veranstaltung für den Besucherverkehr gesperrt.
Weitere Informationen zur Anreise, wie beispielsweise die Bus-Fahrpläne, finden Sie online unter www.saarbruecken.de/weihnachtsgarten und unter www.saarbahn.de/weihnachtsgarten.
Quelle: Landeshauptstadt Saarbrücken
Bildquellen
- Rathaus St. Johann Saarbrücken: Landeshauptstadt Saarbrücken