Werbung für kostenlose „Dreckweg“-Hotline: ZKE verteilt am Samstag Sattelschoner an Radfahrerinnen und Radfahrer

Der Zentrale Kommunale Entsorgungsbetrieb (ZKE) verteilt am Samstag, 14. Oktober, Fahrrad-Sattelschoner in der Saarbrücker Innenstadt.

Saarbrücken, 12. Oktober 2023

Werbung ‌für kostenlose „Dreckweg“-Hotline: ZKE verteilt am Samstag Sattelschoner⁢ an ‍Radfahrerinnen und Radfahrer

Der Zentrale Kommunale Entsorgungsbetrieb (ZKE) setzt sich ⁤für mehr Sauberkeit ⁢in⁢ der Stadt ein ‌und⁤ startet ⁤eine ⁢neue Aktion. Am kommenden Samstag, den 14. ​Oktober, werden in der‍ Saarbrücker Innenstadt Fahrrad-Sattelschoner verteilt.

Die praktischen ‍Schonbezüge schützen den Fahrradsattel vor Nässe und Schmutz‌ und sind mit der Nummer des kostenlosen städtischen Dreckweg-Telefons⁤ bedruckt. ⁢Damit möchte der ZKE auf die Möglichkeit hinweisen, Verschmutzungen und Dreckecken in der Stadt⁤ zu melden und somit zu einer saubereren Umgebung beizutragen.

Die Aktion richtet sich gezielt an Radfahrerinnen und Radfahrer, ⁢da diese​ aufgrund ihrer Fortbewegungsart ihre⁢ Umgebung bewusster wahrnehmen ⁢als beispielsweise Autofahrer. Dabei fallen ihnen nicht nur die schönen Seiten der Stadt ins Auge, sondern auch die weniger schönen ⁢Dreckecken. Diese können die Radfahrerinnen und Radfahrer dann über das kostenlose Dreckweg-Telefon dem ZKE melden.

Natürlich besteht auch die Möglichkeit, Dreckecken per E-Mail an sauberistschoener@saarbruecken.de zu melden. Der ZKE kümmert ⁤sich dann zeitnah um ‍die ⁤Beseitigung des Mülls.

Weitere Informationen zur Aktion und zum Thema Sauberkeit in der⁣ Stadt ⁤finden Interessierte‌ im Internet unter ⁢www.zke-sb.de/sauberistschoener.


QuelleLandeshauptstadt Saarbrücken



Bildquellen

  • Rathaus St. Johann Saarbrücken: Landeshauptstadt Saarbrücken

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Werbung

Nach oben scrollen