ZKE arbeitet ab Montag in der Geißlerstraße in St. Johann

Der Zentrale Kommunale Entsorgungsbetrieb (ZKE) erneuert ab Montag, 7. August, den Regen- und Schmutzwasserkanal im Einmündungsbereich der Geißlerstraße in St. Johann.

Der Zentrale Kommunale Entsorgungsbetrieb (ZKE) beginnt ⁢am kommenden Montag, den 7. ‌August,⁣ mit der Erneuerung des Regen- und Schmutzwasserkanals in der Geißlerstraße ⁣in St. Johann. Die Arbeiten finden im Bereich vor dem Gebäude mit der Hausnummer‍ 1 statt. Um den Anwohnern den Zugang zu​ ihren Grundstücken zu ermöglichen, wird während der Baumaßnahme die Einbahnregelung ​in der Geißlerstraße aufgehoben und ein temporäres Halteverbot‍ im Kurvenbereich eingerichtet. Fußgänger sind von den Einschränkungen nicht betroffen.

Die Zufahrt ⁣für ​Rettungs- und‌ Feuerwehrfahrzeuge ist jederzeit ‌gewährleistet.

Die Arbeiten sind Teil einer bereits laufenden​ Baumaßnahme zwischen den ​Hausnummern 53 ⁤und​ 59 in der Straße „Am Homburg“. Aufgrund⁢ von starken Regenfällen wurden dort Schäden an den Kanälen ⁤festgestellt, die eine vollständige Erneuerung erforderlich machen. Zusätzlich ⁣werden größere Kanalrohre eingebaut, um⁣ die⁢ hydraulische Leistungsfähigkeit der Kanäle zu verbessern.

Die Arbeiten werden voraussichtlich bis Mitte September dauern und kosten ‌etwa ⁤300.000 Euro.


QuelleLandeshauptstadt Saarbrücken



Bildquellen

  • Rathaus St. Johann Saarbrücken: Landeshauptstadt Saarbrücken

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Werbung

Nach oben scrollen