Inhalt

Neues vom 17.02.2023

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

am kommenden Montag beginnen bei uns die Fastnachtsferien und der Höhepunkt der fünften Jahreszeit mit einem bunten und närrischen Wochenende steht vor der Tür. Ich wünsche Ihnen allen heitere närrische Tage und erholsame Ferientage.

„Faasebooze“ an der Macht

Bis zum Fastnachts-Dienstag sind die „Faasebooze“ an der Macht.

Jetzt am Freitag werden sie unter Führung der beiden Karnevalsvereine „Ka-Ju-Ka Hühnerfeld“ und den „Hofer Narren“ die Aula stürmen. Nach diesem hoffentlich von den Stadtverordneten und mir erfolgreich abgewehrten „Angriff“ auf die „Macht“ in Sulzbach, werden die beteiligten Vereine ein buntes Programm auf die Bühne im Festsaal zaubern.

Ich lade Sie alle herzlich ein, mitzustürmen und mitzufeiern. Los geht es um 16.30 Uhr. Gegen 17.11 Uhr wollen die „Faasebooze“ dann zum Sturm ansetzen.

Kunstrasenplatz der Eintracht Altenwald eingeweiht

Am vergangenen Wochenende wurde der neue Kunstrasenplatz bei der Eintracht Altenwald seiner offiziellen Bestimmung übergeben. Im Oktober 2022 hatten die Arbeiten mit der Demontage der Tore und der Barrieren begonnen. Im Anschluss wurde dann der alte Kunstrasen abgetragen und danach 7000 Quadratmeter neuer Kunstrasen verlegt. Das erste Spiel auf dem neuen Platz wurde gegen Preußen Merchweiler ausgetragen. Beim Einlaufen wurden die Spieler feierlich vom Spielmannszug der Sulzbacher Feuerwehr begleitet. Möge der neue Kunstrasenplatz die Eintracht Altenwald auch sportlich weiter voranbringen und ihnen einen guten Start in die Rückrunde gelingen.

Benefizspiel in Hühnerfeld für Erdbebenopfer in der Türkei

Das Erdbeben im syrisch-türkischen Grenzgebiet hat zehntausende Opfer gekostet und viele Menschen in Not gebracht. Auch wenn das tragische Ereignis weit entfernt zu sein scheint, haben doch viele Sulzbacherinnen und Sulzbacher türkische oder syrische Wurzeln und sind persönlich betroffen. Mit einem Benefiz-Fußballspiel am vergangen Sonntag in Hühnerfeld, das vom Fußballverein SC Türkiyem organisiert wurde, kamen nach Angaben der Organisatoren Spenden in Höhe von 27.100 Euro zusammen. Das gesammelte Geld wird von den Organisatoren nach deren Angaben unmittelbar in das Krisengebiet gleitet. Ich danke Allen, die an dem Benefizspiel teilgenommen haben, um mit ihrer Anwesenheit ein Zeichen der Solidarität sowohl für die Angehörigen hier als auch für die Opfer in den betroffenen Gebieten in der Türkei und in Syrien zu setzen.

Ich wünsche Ihnen einen guten Start in die neue Woche. Bleiben Sie gesund!

Ihr Bürgermeister

Michael Adam