Sulzbach: Neujahrsempfang 2024 in unserer Partnergemeinde Rémelfing

Der Neujahrsempfang 2024⁢ in unserer Partnergemeinde Rémelfing​ fand am 19. Januar statt und war ein⁣ voller​ Erfolg. Die Veranstaltung⁢ bot die Gelegenheit, das vergangene Jahr Revue passieren​ zu ⁣lassen und einen Ausblick auf ​das kommende Jahr zu werfen. Bürgermeister Müller

Der Neujahrsempfang 2024⁢ in unserer Partnergemeinde Rémelfing​ fand am 19. Januar statt und war ein⁣ voller​ Erfolg. Die Veranstaltung⁢ bot die Gelegenheit, das vergangene Jahr Revue passieren​ zu ⁣lassen und einen Ausblick auf ​das kommende Jahr zu werfen. Bürgermeister Müller betonte in ‍seiner Rede die Bedeutung⁤ der Partnerschaft zwischen unseren Gemeinden und hob⁤ die gemeinsamen Projekte und Aktivitäten hervor. Auch in diesem Jahr konnten wieder⁣ zahlreiche Besucher aus Rémelfing und unserer Gemeinde begrüßt ‌werden. Wir​ freuen uns ​auf ⁢weitere gemeinsame Veranstaltungen und den regen Austausch mit unserer Partnergemeinde.Die Begegnungen zwischen Sulzbach‌ und Rémelfing⁤ sind von ‌einer‍ äußerst freundschaftlichen Atmosphäre geprägt, obwohl ‍die​ beiden Städte 40 Kilometer voneinander entfernt liegen. Die Verbindungen und Freundschaften, die ​im Laufe der Zeit entstanden sind, gehen weit über ‍die formellen Begegnungen einer Städtepartnerschaft hinaus.‌ Bürgermeister Michael Adam, Kulturamtsleiterin Eva-Maria​ Kaempffe, Mitarbeiterin⁤ Stefanie Bungart-Wickert,​ Vertreterinnen des Stadtrates und der ehrenamtliche Beauftragte ‌der Stadt⁣ Sulzbach für die deutsch-französische kulturelle Zusammenarbeit, Wolfgang Winkler, waren zu Gast. Die Beigeordnete der ​Gemeinde, Virginie Blazy, hieß alle Gäste herzlich willkommen und​ der Kulturbeauftragte der Gemeinde, Daniel Schmit, präsentierte eine Bilderpräsentation mit Impressionen und Rückblicken von Veranstaltungen im vergangenen Jahr.Der Bürgermeister Hubert Bouring⁣ betonte in seiner diesjährigen Ansprache besonders die Bedeutung regionaler Produkte und die Wertschätzung der⁣ Erzeuger, ⁢insbesondere in der Landwirtschaft. Nach seinem Grußwort überraschte er die⁣ Anwesenden mit der Vorstellung des ersten in Rémelfing‍ gebrauten ⁢Biers, das⁢ mit neu angebautem Hopfen hergestellt wird. Die⁣ Gäste‍ hatten die Gelegenheit, den guten Geschmack des Biers zu probieren.

Auch Käse wird in der‍ Region hergestellt und die Kostproben fanden bei allen großen Anklang. Der traditionelle „Dreikönigskuchen“ wird zu Jahresbeginn ​in der ⁤Region gegessen und ‍wurde auch beim Neujahrsempfang⁣ gereicht. Dabei durften sich einige über⁤ die kleine Porzellanfigur freuen, die darin versteckt war. Die Gäste erhielten zudem interessante Einblicke in den Bau der neuen Eventhalle. Der moderne Innenausbau ist bereits weit fortgeschritten und man kann sich auf die ​bevorstehenden Veranstaltungen freuen, die dort bald stattfinden werden.Bürgermeister ⁣Michael Adam bedankte‍ sich herzlich für den freundlichen Empfang und⁢ gab in seinem Grußwort‌ einen ⁣Rückblick auf die gemeinsamen Veranstaltungen im vergangenen​ Élysée-Jahr. Sowohl Gäste aus Rémelfing waren ‌in Sulzbach zu Besuch als auch umgekehrt. Obwohl das Élysée-Jahr vorbei ist, stehen⁣ auch‍ in diesem Jahr viele spannende‌ gemeinsame Projekte und Gelegenheiten für gegenseitige Besuche an.

Die Sulzbacher Delegation zog das Fazit,‍ dass die Partnerschaft unserer beiden Kommunen auf einem starken Fundament aus Menschen, Vereinen und Gruppen steht und mit jeder‍ Begegnung weiter wächst. Dieses Fundament soll auch in 2024 und ‍in den kommenden Jahren weiter ausgebaut werden, um die ⁤Partnerschaft‌ weiter zu festigen.


QuelleStadt Sulzbach

Bildrechte: Stadt Sulzbach




Das könnte Ihnen auch gefallen:

Werbung

Nach oben scrollen