Am Samstagvormittag trat der Krisenstab der Stadtverwaltung Sulzbach erneut zusammen, um über die aktuelle Situation vor Ort zu beraten.
Demnach sinken die Pegelstände der Sulzbach weiter und die Lage entspannt sich vor Ort. Die Sulzbacher Feuerwehr vermeldete 16 kleinere Einsätze bis Mitternacht, am Morgen folgten drei weitere Einsätze. Meist rückten die Kameradinnen und Kameraden der Wehr zu kleineren Überschwemmungen oder zu Wassereintritten in Kellern aus.
„Ich bedanke mich im Namen der Stadt und ihrer Bürgerinnen und Bürger ganz ausdrücklich bei den Einsatzkräften von Freiwilliger Feuerwehr, dem Baubetriebshof, den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Stadtverwaltung im Krisenstab, die bis tief in die Nacht gearbeitet haben, für ihre bemerkenswerte Leistung“, so Bürgermeister Michael Adam.
Auch dankte er den Bürgerinnen und Bürgern für ihr umsichtiges Verhalten, welches rückblickend mitgeholfen habe, dass nur kleinere Sachschäden entstanden seien.
Sperrmüll durch EVS
Auf der Internetseite des Entsorgungsverband Saar (EVS) können sich Bürgerinnen und Bürger darüber informieren, wie sie ihren Sperrmüll und Abfall, der durch das Hochwasser entstanden ist, entsorgen.
Bürger helfen Bürgern
Wenn Bürgerinnen und Bürger Hilfestellung benötigen oder ihre Hilfe anbieten möchten, informieren Sie sich bitte auf den Internetseiten der betroffenen Kommunen oder auf der Seite der Landeshauptstadt Saarbrücken unter der Rubrik „Bürger helfen Bürgern!“.