Autobahn GmbH saniert A620 Anschlussstellen Wehrden und Völklingen-Mitte

Die Stadtverwaltung Völklingen wurde von der ‍Autobahn ‌GmbH des Bundes darüber informiert, dass umfangreiche Sanierungsarbeiten an den A620-Anschlussstellen AS Wehrden (7) und Völklingen-Mitte (9) vom 1. Juli bis zum 7. August⁤ 2022‌ durchgeführt werden. Beide Richtungsfahrbahnen sind‌ betroffen und die

Die Stadtverwaltung Völklingen wurde von der ‍Autobahn ‌GmbH des Bundes darüber informiert, dass umfangreiche Sanierungsarbeiten an den A620-Anschlussstellen AS Wehrden (7) und Völklingen-Mitte (9) vom 1. Juli bis zum 7. August⁤ 2022‌ durchgeführt werden. Beide Richtungsfahrbahnen sind‌ betroffen und die Arbeiten werden in drei Bauphasen mit verschiedenen Verkehrsbeschränkungen durchgeführt. Es wird eine Vollsperrung während der Bauarbeiten geben.

In der ersten Bauphase, die vom 1. Juli um 9.00 Uhr bis zum 11. Juli 2022 voraussichtlich um 20 Uhr dauert, wird die Richtungsfahrbahn Saarbrücken zwischen Wehrden und Völklingen‌ vollständig gesperrt. Die Auffahrt‍ AS Geislautern (8) wird ebenfalls gesperrt. Der regionale ‌Verkehr wird über die AS Völklingen-Wehrden umgeleitet und über die Landstraßen L387 und L271 über Wehrden, Geislautern und Fürstenhausen zur AS Völklingen-Mitte geführt. Die Ampelschaltungen auf der Umleitungsstrecke werden ⁢an den geänderten Verkehrsfluss angepasst.

In der zweiten Bauphase, die vom 12. Juli um 9.00 Uhr bis zum 21. Juli 2022 voraussichtlich⁣ um 24.00 Uhr⁤ dauert, wird die Richtungsfahrbahn Luxemburg zwischen Völklingen und Wehrden ⁤vollständig gesperrt. Der überregionale Verkehr wird bereits in Saarbrücken vor der Ausfahrt Westspangenbrücke auf ‌die Sperrung hingewiesen und empfohlen, das Autobahndreieck Saarlouis ab der AS Westspangenbrücke über den ‌Ludwigsbergkreisel, die A623 und die A8 anzufahren. Der Verkehr, der auf der Autobahn bleibt, wird über die AS Völklingen-Mitte umgeleitet und über die L136 und die B51 über ⁣Völklingen nach Bous ​geführt. Von dort aus wird er über die L168 und‌ L271 über Wadgassen zur Autobahn zurückgeführt. Für PKWs besteht ab der AS Völklingen-Mitte eine alternative Route ⁣über die L271 über Fürstenhausen, Geislautern, Wehrden und die L387 bis zur A620 – AS Wehrden in⁤ Fahrtrichtung​ Saarlouis/Luxemburg. Diese alternative ​Route ist jedoch nicht Teil der offiziellen Umleitung. Aufgrund des zu erwartenden Ausweichverkehrs werden auch hier die Ampelschaltungen an den stationären Lichtsignalanlagen angepasst.

In der dritten Bauphase, die vom ⁤25. Juli bis zum ⁢7. August 2022 dauert, wird die Auffahrt zur A620 nach⁢ Saarbrücken und die Abfahrt ⁣von der Autobahn aus Saarbrücken an der Anschlussstelle Geislautern erneuert. Daher sind diese nicht möglich. Der Verkehr auf der L271 in Richtung Saarbrücken wird zur AS Völklingen-Mitte umgeleitet, während der Autobahnverkehr über‍ die benachbarte AS Völklingen-Wehrden bis Geislautern umgeleitet wird. Im Bereich der Auf- und ​Abfahrt wird ‍die ‌L271 auf einer Strecke von ⁢etwa 80 Metern halbseitig in Richtung Völklingen-Mitte gesperrt. Der Verkehr wird mit ​Hilfe von Ampelschaltungen ⁢an der Baustelle⁢ vorbeigeführt.


Text: Das Original dieses Textes finden Sie unter diesem Link
Die Bildrechte liegen bei der Stadt Völklingen oder den zuständigen Fotografen.




Das könnte Ihnen auch gefallen:

Werbung

Nach oben scrollen