Besondere Ehrung für Karl-Heinz Schäffner: „Ein Freund Frankreichs“

Der langjährige Leiter der Völklinger ⁣Volkshochschule, Karl-Heinz Schäffner, wurde kürzlich für seine Verdienste um die ⁤deutsch-französische Zusammenarbeit geehrt. Bei einer gemeinsamen Sitzung der Stadträte von Völklingen und ⁣Forbach⁤ in den SHG-Kliniken würdigten die Verwaltungschefs Christiane Blatt und Laurent Kalinowski den

Der langjährige Leiter der Völklinger ⁣Volkshochschule, Karl-Heinz Schäffner, wurde kürzlich für seine Verdienste um die ⁤deutsch-französische Zusammenarbeit geehrt. Bei einer gemeinsamen Sitzung der Stadträte von Völklingen und ⁣Forbach⁤ in den SHG-Kliniken würdigten die Verwaltungschefs Christiane Blatt und Laurent Kalinowski den ehemaligen VHS-Direktor⁢ als Wegbereiter ⁣für zahlreiche deutsch-französische Projekte.

Christiane Blatt lobte Schäffner für sein außergewöhnliches Engagement und seine Leidenschaft ​bei der ⁤Zusammenarbeit mit den französischen Partnern. ⁢Er sei ein großer Ideengeber gewesen und habe diese Ideen mit viel Leidenschaft umgesetzt. ⁣Die Oberbürgermeisterin betonte, dass beide Städte ‌von Schäffners Einsatz ‍und Leidenschaft profitiert ‌haben. Über viele Jahre hinweg habe⁣ er die⁢ Partnerschaft mit Forbach geprägt ​und⁢ als Botschafter und⁤ Impulsgeber fungiert.

Karl-Heinz Schäffner war sichtlich überrascht von der Ehrung und erhielt ⁢neben einer Laudatio auch eine Urkunde als⁣ Zeichen der Wertschätzung. Diese wurde von beiden Verwaltungschefs unterzeichnet. Der französische Verwaltungschef betonte ⁢zudem, dass Schäffner in Frankreich große Anerkennung genieße und als „Freund Frankreichs“ ⁢bezeichnet werde.


Text: Das Original dieses Textes finden Sie unter diesem Link
Die Bildrechte liegen bei der Stadt Völklingen oder den zuständigen Fotografen.




Das könnte Ihnen auch gefallen:

Werbung

Nach oben scrollen