Am Sonntag spielt unsere 1. Mannschaft beim FV 09 Schwalbach. Anstoß auf dem dortigen Rasenplatz ist um 15:00 Uhr. Es ist das Spiel vom 25. Spieltag in der Schröder-Liga Saar. Unsere 2. Mannschaft ist zur selben Zeit zum 22. Spieltag in der Landesliga Süd beim Aufsteiger DJK Püttlingen zu Gast. Achtung! In der Nacht von Samstag auf Sonntag werden die Uhren umgestellt. Von 02:00 auf 03:00 Uhr, das heißt eine Stunde weniger Schlaf für Spieler und Fans. Beide Teams hoffen auf gute Unterstützung der Spvgg-Fans !
Mit zwei Siegen im Rücken geht es für unsere Erste am Sonntag nach Schwalbach. Es ist der Auftakt in die „Auswärtswochen“, mit vier Spielen in der Fremde in Folge. Sehr froh ist man im Lager der Bettinger-Elf über die zuletzt gezeigten Auftritte, mit 8 (!) Treffern in zwei Spielen. Somit verliefen die Spiele viel offensivfreudiger als die Begegnungen zum Start im Pokal gegen Wiesbach und in der Liga gegen Palatia Limbach.
Der Gegner FV 09 Schwalbach spielt nun im achten Jahr in Folge in Saarlands höchster Liga. Im vergangenen Jahr auf einem guten 8. Platz abgeschlossen, stehen die Mannen von Trainer Toni Jakic derzeit auf Rang 7. 36 Punkte haben die Grün-Weißen bisher eingefahren, das Torverhältnis steht bei 40:35. Fabio Mahler hat mit 10 Toren die meisten in seiner Mannschaft erzielt.
Im Hinspiel gewann Schwalbach bei uns am Franzenhaus mit 2:0. Schiedsrichter der Partie wird Maximilian Lauer (SV Altheim) sein. Ihm assistieren Lars Lehmann (SC Blieskastel) und Patrick Wyss (SF Walsheim).
Zweite muss in die Erfolgsspur finden
Bei unserer 2. Mannschaft verlief der Start in die Restsaison nicht wie erhofft. Nach der bereits bitteren Niederlage vor der Winterpause beim Vorletzten SV Schafbrücke gelangen auch gegen die ebenfalls dahinter platzierten Teams Altenwald (1:1) und Ay Yildiz (2:4) keine Siege, dazu gab es eine 0:1 Niederlage in Rockershausen. Die Auftritte der Mannschaften waren leider gegenüber der Hinrunde leistungsmäßig überwiegend rückläufig, obwohl das Team Punkte im Abstiegskampf braucht. Deswegen ist jetzt die gesamte Aktiven-Abteilung – aber insbesondere die Jungs aus dem Kader der Zwädd – gefragt, die Augen aufzumachen. Noch steht man mit einem Punkt Vorsprung auf einem Nichtabstiegsplatz, doch die Gegner werden nicht einfacher. Im Gegenteil. Es müssen nun Punkte gegen in der Tabelle davor stehende Mannschaften her. 9 Spiele hat die Mannschaft noch Zeit um die nötigen Zähler einzufahren und damit in der neuen Saison in das siebte Landesliga-Jahr zu gehen.
Am Sonntag heißt der Gegner auswärts DJK Püttlingen. Die Mannschaft unseres Ex-Erstmannschaftsspielers Manuel Haag steht in der Tabelle auf dem 6. Platz. Eine starke Leistung des letztjährigen Meisters der Bezirksliga Köllertal-Warndt. 31 Punkte hat die DJK in 21 Spielen bisher gesammelt. Zuletzt blieb man aber dreimal sieglos, am letzten Sonntag gab es eine 1:6 Niederlage gegen den Zweiten SV Walpershofen.
Im Hinspiel gewann unsere 2. Mannschaft zuhause mit 4:0. Pfeifen wird das Spiel am Sonntag Schiedsrichter Ralf Flemming (FV Matzenberg).
Auch unsere Zweite braucht im letzten Drittel der Saison gute Unterstützung und würde sich sehr freuen, wenn auch die Zuschauer zahlreich in den nächsten Spielen kommen, um die junge Truppe anzufeuern!
Information:
Bei diesem Text handelt es sich um eine Veröffentlichung der Spvgg. Quierschied, den Sie im Original hier nachlesen können. Der Text wurde unbearbeitet übernommen und spiegelt nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider. Auch wurde der Text nicht vor Veröffentlichung auf inhaltliche Korrektheit durch uns überprüft.
Pressemeldung verfasst von: Info