Am Samstag (05.10.) spielt unsere 1. Mannschaft bei den Sportfreunden Köllerbach. Anstoß der Begegung des 14. Spieltags in der Schröder-Liga Saar ist um 16:00 Uhr. Unsere 2. Mannschaft spielt am Sonntag. Dabei geht es zum SV Gersweiler. Die Partie des 12. Spieltags in der Landesliga Süd wird um 15:30 Uhr ausgetragen.
Auch wenn beim 3:2 Sieg am Mittwochabend noch nicht alles hundertprozentig klappte, und man sich über die Gegentore sowie die späte Ausgleichschance von Rastpfuhl ärgern konnte, war das weitestgehend der Fußball, wie man ihn sich wünscht am Franzenhaus. Mit viel Tempo und Einsatz nach vorne, bissig und kompromisslos in den Zweikämpfen. Dann kommen am Ende auch attraktive Spiele und Erfolge unter dem Strich heraus. Mit nun 8 Punkten aus den letzten vier Spielen stehen die Wambe auf dem 8. Tabellenplatz der Schröder-Liga Saar (insgesamt 18 Punkte).
Die Sportfreunde Köllerbach, haben 10 Punkte mehr auf der Habenseite und stehen punktgleich mit dem FSV Jägersburg an der Tabellenspitze. In der vergangenen Spielzeit wurde die Mannschaft vom 29-jährigen Trainer Mergim Kuqi Zehnter. Stand man in der Hinrundentabelle auf dem 3. Platz, war man in der Rückrundentabelle mit Abstand Letzter. Für die neue Saison hat man aus diesem Grund viele Veränderungen vorgenommen. So gab es zahlreiche Abgänge (z.B. Jerry Laloe nach Riegelsberg) aber auch viele Neuzugänge (u.a. Marcel Noll vom FCS 2 oder Artur Schneider aus Brebach). Zudem wurde auch noch in der laufenden Runde mit Niklas Schiller (Wiesbach) nachgelegt. Der frische Wind tat den Sportfreunden scheinbar gut, es läuft ähnlich rund wie in der letztjährigen Hinrunde. Man darf gespannt sein, ob es diesmal auch konstant erfolgreich bleibt.
Am Mittwoch gewann die Elf von der Burg bei Saar 05 Saarbrücken durch einen Treffer in der Nachpielzeit vom spielenden Co-Trainer Jan Issa mit 4:3. Mit 8 Treffern führt Issa auch die interne Torjägerliste an.
Die letzten Duelle mit Köllerbach gab es in unserer Meistersaison 2022/2023. Damals endeten beide Begegnungen Unentschieden. Im August 2022 in Quierschied 1:1 und im März 2023 in Köllerbach 2:2.
Schiedsrichter am Samstag wird Julian Geid (Bor. Spiesen) sein. Ihm assistieren Felix Geib (Bor. Spiesen) und Kevin Bläsing (TuS Rentrisch).
Zweite am Sonntag in Gersweiler
Nach der bitteren 1:4 Niederlage in Eschringen geht es für unsere Zweite am Sonntag erneut auswärts ran. Während die Liga am Mittwoch in einer englischen Woche im Einsatz war, wurde die Partie unserer Mannschaft gegen Großrosseln auf den nächsten Dienstag 08.10. (19:00 Uhr am Franzenhaus) verlegt. Trainer Vincenzo Simonetta war mit der Vorstellung beim Aufsteiger in Eschringen absolut nicht einverstanden und sprach von einer verdienten Niederlage. Nun geht es für unsere neu formierte Mannschaft darum, Punkte zu sammeln um den Abstand auf die Abstiegsplätze vor dem Winter möglichst zu vergrößern.
Der SV Gersweiler steht auf dem 9. Tabellenplatz, hat 15 Punkte auf dem Konto. Mit 29 geschossenen Toren verfügt man über eine sehr starke Offensive. Unser Coach Vincenzo hat den Gegner von Trainer Niyazi Altinisik (32) beobachtet und sieht das Potenzial in Gersweiler wesentlich höher, als es der Tabellenplatz derzeit aussagt. Am Mittwoch gewann Gersweiler in Walpershofen nach einem verrückten Spielverlauf mit 5:4.
Die Begegnungen in der vergangenen Saison endeten torreich. Im Hinspiel gewann die Zwädd in Gersweiler mit 4:3. Im Rückspiel dagegen gewann der SVG am Franzenhaus mit 5:3.
Pfeifen wird die Begegnung Schiedsrichter William Couttin (SV Bübingen).
Information:
Bei diesem Text handelt es sich um eine Veröffentlichung der Spvgg. Quierschied, den Sie im Original hier nachlesen können. Der Text wurde unbearbeitet übernommen und spiegelt nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider. Auch wurde der Text nicht vor Veröffentlichung auf inhaltliche Korrektheit durch uns überprüft.
Pressemeldung verfasst von: Info
Bildquellen
- Fridays for future: Rohmaterial Fridays for Future