Brebach und Ay Yildiz zu Gast am Franzenhaus

Am Sonntag steigen zwei Heimspiele am Franzenhaus. Unsere Erste erwartet den SC Halberg Brebach. Anpfiff zum Spieltag Nummer 24 in der Schröder-Liga Saar ist um 15:30 Uhr. Zuvor spielt um 13:00 Uhr unsere 2. Mannschaft im Duell des 21. Spieltags

Werbung

Am Sonntag steigen zwei Heimspiele am Franzenhaus. Unsere Erste erwartet den SC Halberg Brebach. Anpfiff zum Spieltag Nummer 24 in der Schröder-Liga Saar ist um 15:30 Uhr. Zuvor spielt um 13:00 Uhr unsere 2. Mannschaft im Duell des 21. Spieltags der Landesliga Süd gegen den SC Ay Yildiz Völklingen. Beide Mannschaften können gute Unterstützung gebrauchen

Die Stimmung war am Sonntag bestens, nach dem starken 5:2 Erfolg unserer 1. Mannschaft im Derby beim TuS Herrensohr. Endlich hat man sich wieder viele Torchancen erarbeitet und dabei dann auch einige herrliche Treffer zum Sieg erzielen können. Mit den 3 Punkten in Kaltnaggisch hat sich unser Team nun im vorderen Drittel der Liga festgesetzt (36 Punkte, Platz 6).

1000267867

Getrübt wurde allerdings die Stimmung am Dienstag. Henri Dorst (Foto) bekam seine Diagnose nach der Knieverletzung im Limbach-Spiel. Und die war niederschmetternd: U.a hat Henri sich das Kreuzband gerissen, zudem wurden Meniskus und Knorpel beschädigt. Ein schwerer Schlag für unseren 22-jährigen Stammspieler, der in dieser Saison 19 mal von Beginn an zum Einsatz kam. Und auch eine schlechte Nachricht für Mannschaft und Trainer. Denn Henri fällt nicht nur in dieser Runde, sondern auch für die neue Spielzeit aus. Der nächste Langzeitverletzte also, in einer Saison, in der unsere Sportvereinigung ein Verletzungspech hat, wie man es zuvor noch nicht erlebt hat. Wir wünschen Henri gute Besserung und Kraft nach diesem Rückschlag!

SCSPA

Unser Gegner SC Halberg wird von „Trainer-Urgestein“ Günther Erhardt (64) trainiert, dessen Sohn Julien ihm zur Seite steht. Ihnen gelang es, den Betriebsunfall Abstieg aus der Schröder-Liga im Jahr 2023 sofort mit dem Wiederaufstieg zu korrigieren, nachdem die Brebacher in den letzten 30 Jahren nie tiefer als in der Saarlandliga spielten. Mit Spielern wie Mario Pokar, Meriton Mehmeti, Ahmed Taher oder Kevin Saks – um nur einige zu nennen – verfügt Brebach über eine sehr namenhafte und erfahrene Mannschaft, die derzeit mit 26 Punkten auf dem 12. Platz steht. Nur ein Punkt beträgt dabei der Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz (16. Platz, Ballweiler, 25 Pkt.), sodass man in den kommenden Wochen wieder positive Ergebnisse einfahren muss, um nicht noch mehr in den Abstiegsstrudel zu geraten.

In das Pflichtspieljahr 2025 startete die Erhardt-Elf nämlich mit einer 0:1 Niederlage beim SV Preußen Merchweiler. Am vergangenen Samstag gab es im Derby gegen Saar 05 Saarbrücken vor heimischen Publikum zumindest ein 2:2 Unentschieden. Mario Pokar traf dabei doppelt nach zweimaligem Rückstand.

2:2 endete auch das Hinspiel unserer Sportvereinigung in Brebach im August letzten Jahres.

20240831 164236

Spielszene aus dem Hinspiel Brebach-Spvgg.

Werbung
Glasfaser in Sulzbach

Leiten wird das Spiel Schiedsrichter Maximilian Fischer (FC St. Wendel) mit seinen Assistenten Andreas Maas (SV Bubach Calmesweiler) und Philip Schmitt (FC St. Wendel)

Zweite braucht dringend 3 Punkte!

Unsere 2. Mannschaft ist nicht optimal in das Jahr 2025 gestartet. Nach dem 2:2 zuhause gegen Altenwald gab es am Sonntag eine 0:1 Niederlage in Rockershausen. Die Leistung stimmte aber zuversichtlich vor dem kommenden Heimspiel, in dem unsere Mannschaft aufgrund der Ergebnisse am Sonntag unbedingt einen Dreier braucht.

Screenshot 20230818 121002 Chrome

Doch das wird nicht einfach! Unsere Gäste SC Ay Yildiz Völklingen haben sich nach der schwachen Vorrunde im Winter mit zahlreichen Neuzugängen verstärkt, u.a. mit dem neuen Spielertrainer Umut Korkmaz (zuvor SG Saubach). Das erste Spiel von ihm wurde direkt mit 4:2 in Altenkessel gewonnen. Zuhause gab es zuletzt eine knappe 1:2 Niederlage gegen den Zweiten SV Walpershofen. Mit aktuell nur 9 Punkten, wird es dennoch schwer, die Liga noch zu halten.

Im Hinspiel gewann unsere Zweite in Völklingen mit 4:0.

Schiedsrichter wird Erdinc Esci (FV Püttlingen) sein.


Information:

Bei diesem Text handelt es sich um eine Veröffentlichung der Spvgg. Quierschied, den Sie im Original hier nachlesen können. Der Text wurde unbearbeitet übernommen und spiegelt nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider. Auch wurde der Text nicht vor Veröffentlichung auf inhaltliche Korrektheit durch uns überprüft.

Pressemeldung verfasst von: Info

 




Werbung

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Werbung

Nach oben scrollen