Einen Punkt gegen Ballweiler-Wecklingen gerettet

Spielbericht 1. Mannschaft, Mi. 31.07.2024, 2. Spieltag Schröder-Liga Saar, Spvgg Quierschied – DJK Ballweiler-Wecklingen 1:1 (0:0) Am Mittwoch kam es für unsere 1. Mannschaft zum ersten Heimspiel der neuen Saison. Zu Gast war der letztjährige Tabellenneunte der Schröder-Liga, DJK Ballweiler-Wecklingen.

Spielbericht 1. Mannschaft, Mi. 31.07.2024, 2. Spieltag Schröder-Liga Saar, Spvgg Quierschied – DJK Ballweiler-Wecklingen 1:1 (0:0)

Am Mittwoch kam es für unsere 1. Mannschaft zum ersten Heimspiel der neuen Saison. Zu Gast war der letztjährige Tabellenneunte der Schröder-Liga, DJK Ballweiler-Wecklingen. Nach dem Remis bei Saar 05 Saarbrücken wollten die Wambe gerne zuhause den ersten Saisonsieg einfahren. Gegen die Gäste war jedoch Vorsicht geboten, mit einem 1:0 Sieg über den FC Homburg 2 startete die Elf von Trainer Florian Bohr bestens in die neue Spielzeit.In unserer Startelf gab es einige Änderungen, Lars Brückner, Henri Dorst und Philipp Klein starteten für Fabio Klyk, Vincent Boghossian und Kilian Schneider.Quierschied fand ganz ordentlich in das Spiel, in der Anfangsphase war ordentlich Pfeffer drin, was fehlte war eine direkte Gradlinigkeit in Richtung Gästetor, um direkt einmal ein Zeichen zu setzen, wo die Partie bestenfalls hin verlaufen sollte.

Die DJK Ballweiler-Wecklingen brauchte aber nicht lange, um dem Spiel selbst den Stempel auszudrücken. Und kam nach 9 Minuten zu einer ersten gefährlichen Szene, als nach einem Quierschieder Ballverlust schnell umgeschaltet wurde. Dabei kam DJK Neuzugang Nico Bleymehl zum Abschluss, doch dessen Versuch wurde von unserer Hintermannschaft geblockt. Bleymehl hatte fünf Minuten danach eine noch größere Chance, als er nach Flanke von Niklas Weibel zum Kopfball kam, den Kasten aber knapp verfehlte. In der Folge wurden die Gäste immer stärker, bauten ohne Druck der Wambe ihr Spiel in Ruhe auf und verlagerten es dann in die Quierschieder Hälfte, wo man mit schnellem Kurzpassspiel den Weg in Richtung Tor suchte. Die nächste Möglichkeit gab es bei einem satten Linksschuss von Elias Hofmann, welcher aber knapp über das Tor flog. In der 35. Minute hatte Quierschied dann eine erste gute Szene, Lukas Mittermüller spielte zu Mirco Zavaglia. Dieser schloss ab, verpasste aber das Gehäuse von DJK Keeper Cedric Kiefer. Man hat gesehen, wie einfach es gehen kann, wenn schnell gespielt wird. Doch diese Szenen blieben aus unserer Sicht leider Mangelware.

In der 38. Minute dann die bislang größte Chance des Spiels, und zwar für Ballweiler-Wecklingen. Bleymehl kam aus 7 Metern zum Schuss auf das leere Tor, aber Luca Lambert warf sich bärenstark in den Schuss und rettete somit vor dem fast sicheren 0:1. Nur einen Augenblick später hatte auf der Gegenseite Lars Brückner nur noch DJK-Keeper Kiefer vor sich. Leider verpasste er aber die Führung für die Wambe, welche zugegeben schmeichelhaft gewesen wäre. Ballweiler-Wecklingen war in den ersten 45 Minuten die aktivere Mannschaft. Torlos wurden dann die Seiten gewechselt. Quierschied fand auch im zweiten Abschnitt kaum zu seinem Spiel. Und so waren es erneut die Gäste, die an der Führung arbeiteten. Nach einem schönen Lauf von Lukas Kohler über die linke Seite, passte er in den Rückraum zu Mirco Schwalbach. Der schoss drauf, verfehlte aber das Quierschieder Tor. Die Wambe kamen in der 69. Minute nochmal zu einem Torversuch, nach Freistoß von Lukas Mittermüller landete der Ball bei Tiziano Pompa, dessen strammer Schuss flog aber 2,3 Meter drüber. In der 71. Minute probierte es Ballweilers Schwalbach aus der Distanz, der aufmerksame Elias Wüschner im Quierschieder Tor lenkte den Schuss aber um den Pfosten.

FB IMG 1722506712092

In der 78. Minute war es dann aber soweit, Ballweiler-Wecklingen ging in Führung. Nach einem Schlenzer von rechts in die Mitte stand Nico Bleymehl richtig und markierte das 0:1. 5 Minuten vor dem Ende wurde Philipp Wunn auf den Außen grenzwertig gefoult. Der anschließende Freistoß von Lukas Mittermüller landete im Fünfmeterraum, es brannte wenige Sekunden, ehe Torwart Kiefer den Ball unter sich begraben konnte. Quierschied investierte jetzt aufgrund der drohenden Niederlage mehr und kam endlich mit Geschwindigkeit über die Außen nach vorne.In der 87. Minute wurde Johannes Reichrath auf der linken Seite zu Fall gebracht. Philipp Wunn brachte den anschließenden Freistoß auf den kurzen Pfosten. Der eingewechselte Tim Greulach war zur Stelle und drückte den Ball zum 1:1 über die Linie. Mit den letzten Minuten und der fünfminütigen Nachspielzeit keimte bei den Wambe Hoffnung auf, dieses Spiel vielleicht noch komplett drehen zu können. Doch nach dem Ausgleichstor leistete man sich wiederum in der Defensive eine Unachtsamkeit, sodass Ballweiler-Wecklingen erneut eine gute Möglichkeit zu verzeichnen hatte.Die beste Chance das Spiel zu seinen Gunsten zu entscheiden, hatte dann aber tatsächlich noch unsere Mannschaft. Kurz vor dem Schlusspfiff kam ein langer Ball auf den herein gekommenen Nouri El Khadem. Dieser nahm das Leder mit und kam frei zum Abschluss. Torwart Kiefer reagierte aber stark und rettete der DJK Ballweiler-Wecklingen den verdienten Punkt.

Am Sonntag kommt nun die SG Mettlach-Merzig nach Quierschied. Anstoß ist um 15:30 Uhr am Franzenhaus. Dann möchte unsere Mannschaft den heimischen Fans eine bessere Leistung anbieten und wird dann hoffentlich auch den ersten Sieg in der neuen Runde einfahren. Kommt also zahlreich vorbei und unterstützt unsere Mannschaft!


Information:

Bei diesem Text handelt es sich um eine Veröffentlichung der Spvgg. Quierschied, den Sie im Original hier nachlesen können. Der Text wurde unbearbeitet übernommen und spiegelt nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider. Auch wurde der Text nicht vor Veröffentlichung auf inhaltliche Korrektheit durch uns überprüft.

Pressemeldung verfasst von: Info

 




Das könnte Ihnen auch gefallen:

Werbung

Nach oben scrollen