Spielbericht 1. Mannschaft, 36. Spieltag Oberliga RPS, So. 12.05.2024, Spvgg Quierschied – FC Arminia 03 Ludwigshafen 2:2 (1:1)
Im vorletzten Heimspiel der Saison war der abstiegsbedrohte FC Arminia Ludwigshafen unser Gast am Franzenhaus. Gästetrainer Andreas Brill sprach gegenüber der Zeitung „Rheinpfalz“ im Vorfeld klar an, dass ein Sieg in Quierschied angesichts der beiden schweren letzten Spiele Pflicht sei, um am Ende der Saison den Klassenerhalt zu schaffen. Unsere Mannschaft wollte es aber der Gästeelf nicht einfach machen und zudem das dritte Spiel in Folge ungeschlagen bleiben. Im Tor bekam auf Seiten der Wambe Jan Müller seinen ersten Einsatz der Saison.
Unsere Mannschaft kam sehr gut in das Spiel und erzielte schnell die frühe Führung nach 5 Minuten. Nachdem Kilian Schneider auf der rechten Seite angespielt wurde, kam dieser mit Tempo vor und passte nach innen zu Johannes Hell, welcher das 1:0 erzielen konnte.
Ludwigshafen wollte aber schnell antworten, scheiterte aber mit einem Kopfball durch Noah Meier am stark reagierenden Müller (6.). Das Spiel nahm also sofort Fahrt auf. In der 11. Minute gelang den Arminen der Ausgleich. Giuliano Cultera lief auf den ersten Pfosten und traf von dort aus, nachdem er von der rechten Seite bedient wurde. Und es ging munter weiter. Johannes Hell hätte in der 18. Minute beinahe sein zweites Tor erzielt, nach schönem Zuspiel von Luca Lambert scheiterte er aber aus spitzem Winkel am Gästekeeper Kevin Urban. Mit dem 1:1 wurden die Seiten gewechselt. Das Spiel blieb weiterhin spannend aber beide Mannschaften leisteten sich nun zu viele leichtfertige Ballverluste sodass das Niveau etwas abflachte.
In der 70. Minute hatte Steffen Straub die Gelegenheit zur Gästeführung, sein guter Freistoß von der linken Seite landete aber oben rechts am Innenpfosten, wovon die Kugel wieder in das Feld klatschte.In der 72. Minute dann aber wieder ein guter Moment unserer Mannschaft. Nachdem eine Ecke abgewehrt wurde, spielte Hell auf Lukas Mittermüller. Dieser zog in Richtung Grundlinie und flankte den Ball vor das Tor. Dort fand er in Henri Dorst einen gut postierten Abnehmer, der aus kurzer Distanz per Kopf traf.
Doch auch diese Führung hielt leider nicht lange an. Die Wambe waren im Angriff, wo der eingewechselte Mirco Zavaglia in Schussposition kam, jedoch am Fuß getroffen wurde und zu Fall ging. Schiedsrichter Veron Besiri ließ weiterlaufen, trotz der Proteste auf Seiten der Hausherren. Ludwigshafen schaltete schnell um, dabei konnten sie unsere Hintermannschaft überspielen und trafen in Person von Nico Pantano zum 2:2 gegen den machtlosen Müller. Kurz vor dem Ende ließ unsere Mannschaft eine weitere Konterchance von der Arminia zu, doch Tim Amberger schoss über das leere Tor.Somit endete die Partie 2:2 Unentschieden.
Es war sicher mehr drin für unsere Mannschaft, die leider vor allem in der zweiten Hälfte gute Situationen nicht sauber genug zu Ende spielen konnte. Trotzdem erreichte man das Ziel, erneut ungeschlagen zu bleiben.
Am kommenden Samstag geht es zum FC Bitburg. Es ist das letzte Auswärtsspiel dieser Saison. Unsere Mannschaft möchte dieses Spiel gewinnen, um dann im letzten Heimspiel gegen Pfeddersheim (Di. 28.05, 19:30 Uhr) noch einen Platz in der Tabelle gut zu machen. Anstoß in Bitburg ist schon um 13:00. Es fährt wieder ein Bus, Anmeldungen sind bei Armin Quinten noch möglich.
Information:
Bei diesem Text handelt es sich um eine Veröffentlichung der Spvgg. Quierschied, den Sie im Original hier nachlesen können. Der Text wurde unbearbeitet übernommen und spiegelt nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider. Auch wurde der Text nicht vor Veröffentlichung auf inhaltliche Korrektheit durch uns überprüft.
Pressemeldung verfasst von: Info