Erste empfängt am Sonntag den FV Dudenhofen – Zweite den SC Altenkessel

Am Sonntag steht wieder ein gemeinsamer Heimspieltag unserer 1. und 2. Mannschaft an! Um 15:30 Uhr empfängt unsere Erste am 32. Spieltag der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar den FV Dudenhofen. Zuvor trifft unsere Zweite um 12:45 Uhr im Rahmen des 25. Spieltags

Am Sonntag steht wieder ein gemeinsamer Heimspieltag unserer 1. und 2. Mannschaft an! Um 15:30 Uhr empfängt unsere Erste am 32. Spieltag der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar den FV Dudenhofen. Zuvor trifft unsere Zweite um 12:45 Uhr im Rahmen des 25. Spieltags der Landesliga Süd auf den SC Altenkessel.

Unsere 1. Mannschaft wartet weiter auf den ersten Sieg in diesem Jahr. Natürlich wusste man um die Schwere der Spiele nach dem Jahreswechsel, trotzdem hatte man sich insgeheim mehr Punkte und den ein oder anderen Sieg erhofft. Die Moral unserer Mannschaft bleibt aber trotzdem hoch, hängende Köpfe gibt es nicht. Und so hat man sich auch für das Heimspiel gegen Dudenhofen am Sonntag vorgenommen, alles zu geben, um dann endlich vielleicht mal wieder Grund zum jubeln zu haben. Das ist allerdings leichter gesagt als getan. Ab Sekunde 1 bis zum Schlusspfiff des Schiedsrichters gilt es hellwach und konzentriert zu sein. Denn etwas zu oft haben wir in diesem Jahr schwächere Phasen erlebt, die dann zu Gegentoren führten, denen man unnötig hinterher laufen musste. Beispiel am vergangenen Samstag in Karbach. Der Gegner hat bis heute mehr Gegentore als die Wambe kassiert und ließ auch Chancen von uns zu. Doch der dieser wirkte hellwach, versuchte die Null zu halten und nutzte eiskalt unsere Fehler aus. So stand am Ende in einem eher ausgeglichenen Spiel ein klares 3:0 für die Gastgeber.

7 Spiele sind es noch in dieser ereignisreichen Saison. Und überwiegend gegen Gegner von oben oder unten, bei denen es auch noch um einiges geht. Somit hoffen auch deren Konkurrenten auf positive Ergebnisse und Schützenhilfe der Wambe. Aber vor allem wäre es für unseren Verein schön, wenn man zum Ende der ersten Oberliga-Saison der Vereinsgeschichte noch für positive Erlebnisse sorgen könnte.

Fehlen wird am Sonntag gegenüber dem Karbach-Kader Philipp Klein, aufgrund einer gebrochenen Zehe im Training. Das Verletzungspech bleibt uns also leider treu, gute Besserung „Phil“!

Screenshot 20230922 113003 Chrome

Unser Gegner aus Dudenhofen ist fast schon zum Siegen verdammt. Und das in einer Phase, wo es so gar nicht läuft bei unseren Gästen. Seit 7 Spielen ist die Elf von Trainer Kevin Hoffmann bereits ohne Sieg. Zuletzt gab es eine 1:2 Heimniederlage gegen Cosmos Koblenz. Aufgrund dieser Negativserie und ausgebliebenen Siegen gegen direkte Konkurrenten steht der FVD auf dem 14. Tabellenplatz (36 Punkte). Und das ist in dieser Saison aufgrund des Massenabstiegs aktuell ein Abstiegsplatz. Schaut man sich das Restprogramm von Dudenhofen an, wird es wohl eine schwere Aufgabe werden, die Liga zu halten. Denn es kommen mit dem FCK 2, Worms, Trier, Karbach, Gonsenheim und Pirmasens durchweg sehr schwere Gegner in den nächsten Spielen auf die Gelb/Schwarzen zu. Und somit wird es in Dudenhofen wohl heißen: 3 Punkte in Quierschied sind Pflicht.

Doch da haben unsere Jungs etwas dagegen, und wollen Revanche für die Niederlage im September holen. Das Hinspiel gewann Dudenhofen damals mit 3:2.

20230923 155338

Szene aus dem Spiel im September in Dudenhofen.

Schiedsrichter der Begegnung ist Jan Ulmer (SV Eintracht Schuld). Er pfeift unsere Sportvereinigung zum dritten Mal in dieser Saison. So leitete er schon die Spiele gegen Worms (0:0) und in Baumholder (0:4 Niederlage). Seine Assistenten sind Adria Ax (SV Oberzissen) und Benjamin Klapper (TV Kruft)

Zweite empfängt Altenkessel

Unsere 2. Mannschaft konnte mit dem 3:1 Erfolg in St. Arnual den dritten Sieg in Folge feiern und steht mit 50 Punkten punktgleich mit dem Zweiten SV Rockershausen auf dem 3. Tabellenplatz. Bei allem Respekt gegenüber St. Arnual, war der Sieg am Sonntag quasi eine Pflichtaufgabe. Doch nun muss man sich auf einen schwierigeren Gegner gefasst machen.

image1

Der SC Altenkessel verfügt seit Jahren immer über eine technisch versierte Mannschaft.Die Gäste von Spielertrainer Idir Meridja kommen als Tabellenneunter ans Franzenhaus. 29 Punkte wurden in 22 Spielen eingesammelt. Am vergangenen Sonntag spielte der SCA zuhause gegen Saar 05 2 2:2 Unentschieden.

Im Hinspiel konnte unsere Zweite in Altenkessel mit 5:3 gewinnen. Geleitet wird das Spiel am Sonntag von Dustin Tomczak (SV Hirzweiler/Welschbach).

Also Spvgg-Fans! Auf geht’s am Sonntag auf den Sportplatz am Franzenhaus!


Information:

Bei diesem Text handelt es sich um eine Veröffentlichung der Spvgg. Quierschied, den Sie im Original hier nachlesen können. Der Text wurde unbearbeitet übernommen und spiegelt nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider. Auch wurde der Text nicht vor Veröffentlichung auf inhaltliche Korrektheit durch uns überprüft.

Pressemeldung verfasst von: Info

 




Das könnte Ihnen auch gefallen:

Werbung

Nach oben scrollen