Erste und Zweite am Sonntag auswärts im Einsatz

Unsere beiden Aktiven-Mannschaften bestreiten am Sonntag ihre letzten Auswärtsspiele in der Hinrunde. Für die 1. Mannschaft geht es zum SV Rot-Weiß Hasborn, Anstoß ist um 15:00 Uhr (Am Waldstadion, 66636 Hasborn). Die 2. Mannschaft ist um 15:30 Uhr beim SV

Unsere beiden Aktiven-Mannschaften bestreiten am Sonntag ihre letzten Auswärtsspiele in der Hinrunde. Für die 1. Mannschaft geht es zum SV Rot-Weiß Hasborn, Anstoß ist um 15:00 Uhr (Am Waldstadion, 66636 Hasborn). Die 2. Mannschaft ist um 15:30 Uhr beim SV Walpershofen zu Gast (Dörrwiesenweg, 66292 Riegelsberg-Walpershofen). Beide Teams hoffen auf zahlreiche Quierschieder, die mit zu den Spielen fahren werden.

Am Sonntag zeigte unsere Mannschaft zuhause eine konzentrierte Vorstellung und gewann nicht unverdient gegen den Spitzenreiter Jägersburg mit 1:0. Mit nun 21 Punkten stehen die Wambe auf dem 8. Tabellenplatz. Nun möchte man auch auswärts etwas mitnehmen und die Leistung aus der Vorwoche bestätigen. Wenn es unsere Mannschaft schafft die beiden letzten Spiele der Hinrunde (Hasborn, Merchweiler) zu gewinnen, könnte zum Abschluss der ersten Saisonhälfte noch ein Platz unter den Top 6,7 der Liga winken. Nach einer schwierigen Vorrunde mit vielen Ausfällen sowie zahlreichen Auf und Abs hätte man so sicher noch viel herausgeholt und das könnte doch ein toller Ansporn für die Mannschaft von Coach Thomas Bettinger sein.

Im Pokal trat man am Mittwoch personell etwas verändert an, trotzdem kam man ohne große Mühe trotz des knappen 3:2 in Völklingen eine Runde weiter. Einspielen konnte man sich schon mal auf dem Geläuf, denn wie in Völklingen wird auch in Hasborn am Sonntag auf einem Naturrasen gespielt.

Hasborn

Der SV Rot-Weiß Hasborn hat einen Zähler weniger als die Wambe auf dem Konto und steht auf Rang neun der Schröder Liga Saar. Trainiert wird die Mannschaft aus dem Waldstadion von Heiko Wilhelm (54), der seit 2021 für die Nordsaarländer verantwortlich ist. Nachdem er mit seiner Mannschaft am letzten Spieltag beim Saar 05 Saarbrücken mit 1:2 unterlag, schied Hasborn am Mittwoch auch im Sparkassen-Pokal aus. Beim Bezirksligisten Dirmingen gab es eine 0:1 Niederlage.

In der Saison 2022/2023 duellierten sich Quierschied und Hasborn in einem Herzschlagfinale um die Meisterschaft, welche unsere Mannschaft am Ende einfahren konnte und in die Oberliga aufgestiegen ist. Hasborn spielte damals eine starke Relegationsrunde als Zweiter, verpasste aber den Aufstieg. Aus dieser Saison resultierten die letzten Spiele gegeneinander. Damals konnte unsere Spvgg das Hinspiel mit 3:0 für sich entscheiden, im Rückspiel in Hasborn gab es eine 1:2 Niederlage.

Schiedsrichter der Partie am Sonntag wird Jörg Probst (FC Kleinblittersdorf) sein. Ihm assistieren die Herren Christian Kratz (SV Bübingen) und Markus Priester (DJK Ensheim).

Zweite muss zum Verbandsliga-Absteiger

Mit dem ganz wichtigen 4:2 Heimsieg gegen Altenkessel holte unsere 2. Mannschaft am vergangenen Sonntag drei absolut notwendige Punkte. Mit 14 Punkten steht die Simonetta-Elf aktuell auf dem 13. Tabellenplatz. Nun muss man auch auswärts alles raushauen, denn am Sonntag wartet ein schwerer Gegner auf unsere Mannschaft.

SV Walpershofen

Es geht zum SV Walpershofen, der in der vergangenen Saison aus der Verbandsliga Südwest abgestiegen ist. Dort hielt sich die Mannschaft von Spielertrainer Peter Oswald (34) nach dem Aufstieg 2020 (Walpershofen war nach 19 Spielen Erster, mit diesem Stand wurde später die Saison wegen Corona abgebrochen) insgesamt vier Jahre auf. Mit 26 Punkten steht Walpershofen auf dem 2. Tabellenplatz der Landesliga Süd, dabei hat man einen Punkt weniger als Spitzenreiter Friedrichsthal.

2019 standen sich unsere Zweite und der SVW letztmalig in Pflichtspielen gegenüber. In der bereits erwähnten später abgebrochenen Saison gab es im Hinspiel in Walpershofen einen 4:2 Sieg für die Heimelf, das Rückspiel in Quierschied endete 4:4.

Schiedsrichter des Spiels am Sonntag ist Aloui Faiez vom FC Kutzhof.

Hinweise:

Am Dienstag (22.10.) wird um 17:30 Uhr auf der SFV Geschäftsstelle die erste Hauptunde im Sparkassen-Pokal ausgelost. Spieltermin wird der 30.10. sein.

Derby Wochenende zum Hinrunden-Abschluss: Diese Heimspiele darf man sich nicht entgehen lassen! Am nächsten Sonntag, den 27.10. heißen unsere Gegner in der Schröder-Liga Saar bzw. Landesliga Süd SV Merchweiler und FV Fischbach. Unsere Spvgg erwartet dabei zahlreiche Zuschauer und weist jetzt schon auf diesen tollen Derby-Spieltag hin. Also, merkt euch schon mal den Sonntag nächste Woche vor, dann geht es ab ans Franzenhaus!


Information:

Bei diesem Text handelt es sich um eine Veröffentlichung der Spvgg. Quierschied, den Sie im Original hier nachlesen können. Der Text wurde unbearbeitet übernommen und spiegelt nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider. Auch wurde der Text nicht vor Veröffentlichung auf inhaltliche Korrektheit durch uns überprüft.

Pressemeldung verfasst von: Info

 




Das könnte Ihnen auch gefallen:

Werbung

Nach oben scrollen