Am Wochenende stehen die letzten Auswärtsspiele des Jahres für unsere Aktiven auf dem Programm! Unsere 1. Mannschaft spielt dabei am Samstag um 14:00 Uhr bei Borussia Neunkirchen. Die Partie im Ellenfeld ist das Spiel des 20. Spieltags in der Schröder-Liga Saar. Unsere 2. Mannschaft spielt am Sonntag sogar ihr letztes Spiel des Jahres. Dabei geht es um 14:30 Uhr in der Landesliga Süd zur Partie des 18. Spieltags nach Schafbrücke. Beide Mannschaften hoffen auswärts noch einmal auf gute Unterstützung der Spvgg-Fans!
Unsere Erste konnte am vergangenen Sonntag einen sehr wichtigen Sieg zuhause einfahren. Nun geht es also in die letzten beiden Spiele 2024 und somit in die Endphase einer nicht ganz einfachen Hinrunde, die vor allem von vielen Personalproplemen geprägt war. Jetzt möchte man im Ellenfeld noch einmal alles geben und bestmöglich etwas mit zurück nach Quierschied bringen.
Borussia Neunkirchen steht auf dem 5. Tabellenplatz und hat vier Punkte mehr als unsere Sportvereinigung auf dem Konto. Als Saisonziel gab man im Ellfenfeld den Aufstieg aus, nach dem Abstieg 2017 sehnt man sich zurück in die Oberliga. Doch der Start in die neue Runde verlief durchwachsen. Nachdem sich der Verein dann einvernehmlich mit Trainer Christian Schübelin (mittlerweile in Baumholder tätig) getrennt hat wurde Jan Berger (zuvor u.a. in Auersmacher und Eppelborn) als neuer Coach installiert. Seine Bilanz aus 13 Ligaspielen: 6 Siege, 5 Unentschieden und 2 Niederlagen. Zuletzt gab es ein 2:2 beim SV Saar 05 Saarbrücken. 9 Punkte beträgt der Neunkircher Rückstand auf den 1. Rang (FSV Jägersburg).
Im Pokal stehen die Borussen im Viertelfinale. Dies erreichte man am Mittwoch durch einen starken 3:0 Sieg gegen den Oberligisten FV Eppelborn.
Im Hinspiel Mitte August stand Berger nicht an der Linie. Es war das erste Spiel nach der Schübelin-Trennung, unter Interimstrainer Philippe Persch gewann Neunkirchen in Quierschied mit 3:0.
Szene aus dem Hinspiel Spvgg – Borussia NK. Foto: Jo Frisch.
Das Schiedsrichterteam war noch nicht auf fussball.de einsehbar.
Zweite im letzten Spiel des Jahres in Schafbrücke
Unsere Zweite konnte zuletzt dreimal in Folge ungeschlagen bleiben. Damit konnte man das Punktekonto auf 19 Zähler erhöhen. Trotzdem gilt es weiterhin fleißig Punkte zu holen, da sich in der Verbandsliga jederzeit die Lage verschärfen kann und demnach mehr Teams in der Landesliga absteigen. Deswegen heißt es noch einmal alles zu geben, um in Schafbrücke drei wichtige Punkte einzufahren.
Die Heimelf hat 12 Punkte auf dem Konto und steht auf dem vorletzten Tabellenplatz. Am vergangenen Sonntag unterlag die Mannschaft von Trainer Daniel Klein beim Spitzenteam Walpershofen knapp mit 2:4.
Das Hinspiel zwischen unserer 2. Mannschaft und dem SV Schafbrücke endete 0:0.
Leiten wird das Spiel Schiedsrichter Pascal Naumann (FC Kleinblittersdorf).
Information:
Bei diesem Text handelt es sich um eine Veröffentlichung der Spvgg. Quierschied, den Sie im Original hier nachlesen können. Der Text wurde unbearbeitet übernommen und spiegelt nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider. Auch wurde der Text nicht vor Veröffentlichung auf inhaltliche Korrektheit durch uns überprüft.
Pressemeldung verfasst von: Info