Merchweiler gewinnt das Derby am Franzenhaus

Spielbericht 1. Mannschaft, 17. Spieltag Schröder-Liga Saar, So. 28.10.2024, Spvgg Quierschied – SV Preußen Merchweiler 0:2 (0:2) Nach über 40 Jahren kam es am Sonntag nochmal zum Derby zwischen unserer Sportvereinigung und dem SV Preußen Merchweiler. Die Rahmenbedingungen waren super.

Spielbericht 1. Mannschaft, 17. Spieltag Schröder-Liga Saar, So. 28.10.2024, Spvgg Quierschied – SV Preußen Merchweiler 0:2 (0:2)

Nach über 40 Jahren kam es am Sonntag nochmal zum Derby zwischen unserer Sportvereinigung und dem SV Preußen Merchweiler. Die Rahmenbedingungen waren super. Tolles sonniges Herbstwetter und eine tolle Kulisse mit knapp 450 Zuschauern auf unserer Sportanlage. Bei Quierschied gab es eine Veränderung gegenüber dem Sieg in Hasborn, für Noureddine El Khadem startete Lukas Grünbeck. In das Derby fanden unsere Gäste von Trainer Björn Klos wesentlich besser rein als unsere Spvgg. Merchweiler war von Beginn an giftiger in den Zweikämpfen, legte ein tolles Tempo hin. Auf Quierschieder Seite hatte man schnell das Gefühl, dass man sofort wach werden muss, da man direkt hinterher lief. Aber das gelang leider nicht und so war das 0:1 in der 5. Minute eine sich andeutende Konsequenz. Fabio Furlano spielte über rechts kommend quer auf den ersten Pfosten und Eren Cüneyt traf in das lange Eck.

20241027 153723 scaled

Die Wambe kamen nach und nach besser in die Partie, es dauerte aber bis zur 25. Minute bis zur bis dahin ersten und besten Möglichkeit in Halbzeit eins. Luca Lambert spielte spielte steil auf Philipp Wunn, dieser beförderte den Ball per Grätsche vor dem Keeper auf das Tor, doch der kullerte am rechten Pfosten vorbei. Drei Minuten später tauchten die Preußen wieder vor dem Tor auf. Dabei schien die Situation von unserem Keeper Elias Wüschner bereinigt, doch die Aktion wurde wieder heiß. Sami David Affes war zur Stelle und traf aus kurzer Distanz zum 0:2 in das Tor. Und Quierschied hatte Glück nicht den dritten Treffer zu kassieren. Nach einem Konter scheiterte Sascha Bamberg mit einem strammen Schuss an Wüschner. Mit dem 2:0 für Merchweiler wurden die Seiten gewechselt. Quierschieds Zuschauer waren sehr gespannt auf die Reaktion in der zweiten Halbzeit, denn bislang war dies das Spiel der Gäste. Noureddine El Khadem und Lukas Mittermüller kamen zur Pause rein. In der 49. Minute hatte Philipp Wunn wieder eine Top-Chance, er scheiterte nach Pass von Henri Dorst am herauseilenden Torwart Torben Steil. Der Keeper musste in der Halbzeitpause für den verletzten Dennis Bamberg eingewechselt werden. Fortan überließen die Gäste unserer Mannschaft zu gefühlten 70 % den Ball und standen extrem tief im dichten Verbund. Dabei sorgten die Preußen aber auch hier und da mal für gefährliche Nadelstiche.

20241027 154942

Quierschied machte das Spiel breit, ließ den Ball laufen, kam aber kaum in die gefährliche Zone vor dem Tor, da dort spätestens Merchweilers Abwehrchef Lucas Becker alles abräumte. Schaffte man es mal einen Spieler zu umspielen, war sofort der nächste da. Auch die sich bietenden Standardsituationen waren diesmal zu ungefährlich. Und so war es das tatsächlich schon, was man über die zweite Halbzeit berichten konnte. Der SV Preußen Merchweiler gewann dank den entscheiden Situationen in der ersten Halbzeit verdient in Quierschied. Die Gäste wollten unbedingt das schnelle Tor, um danach kompakt zu stehen und zu kontern. Das gelang. Erwähnenswert ist erfreulicherweise das Comeback von Alexander Sutter nach seiner Knie-OP. Und somit sieht es personell dank einiger Rückkehrer mittlerweile wieder deutlich besser aus. Drücken wir unseren Jungs die Daumen, dass es so bleibt und das auch die weiteren verletzten Spieler bald wieder mit dabei sein können.

Unsere Mannschaft spielt bereits am Mittwochabend zuhause im Pokal gegen den FV 07 Diefflen aus der Oberliga. Es geht um das Achtelfinale! Dabei sind wir Außenseiter, glauben aber an unsere Chance. Unsere Mannschaft würde sich über gute Unterstützung freuen. Anstoß ist um 19:00 Uhr.


Information:

Bei diesem Text handelt es sich um eine Veröffentlichung der Spvgg. Quierschied, den Sie im Original hier nachlesen können. Der Text wurde unbearbeitet übernommen und spiegelt nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider. Auch wurde der Text nicht vor Veröffentlichung auf inhaltliche Korrektheit durch uns überprüft.

Pressemeldung verfasst von: Info

 




Das könnte Ihnen auch gefallen:

Werbung

Nach oben scrollen