Mit einem Traumtor zum wichtigen Heimsieg

Spielbericht 1. Mannschaft So. 10.11.2024, Spvgg Quierschied – SV Elversberg 2 1:0 (0:0) Im ersten Heimspiel der Rückrunde bekam es unsere 1. Mannschaft mit Elversberg 2 zu tun. Unsere Sportvereinigung musste weiterhin auf zahlreiche Spieler verzichten, u.a. auch wie in

Spielbericht 1. Mannschaft So. 10.11.2024, Spvgg Quierschied – SV Elversberg 2 1:0 (0:0)

Im ersten Heimspiel der Rückrunde bekam es unsere 1. Mannschaft mit Elversberg 2 zu tun. Unsere Sportvereinigung musste weiterhin auf zahlreiche Spieler verzichten, u.a. auch wie in Mettlach auf Lukas Grünbeck, Philipp Wunn und Philipp Klein, die sich nach dem Pokalspiel vor zwei Wochen abmelden mussten. Nach zwei bitteren Liganiederlagen mussten gegen den Tabellenletzten unbedingt 3 Punkte her. Die Gäste waren zuletzt aber etwas im Aufwind und holten aus den letzten drei Spielen 6 Punkte. Im ersten Abschnitt sahen die Zuschauer ein schnelles aber auch auf beiden Seiten fehlerbehaftetes Spiel. Quierschied wurde nach 18. Minuten erstmals richtig gefährlich. Christian Simonetta kam nach einer schönen Körpertäuschung am Gegenspieler vorbei und war dann nur noch wenige Meter vom Tor entfernt. Leider übersah er die frei stehenden Nebenmänner und schloss selbst ab, sodass Frank Lehmann im Tor den Versuch auf den kurzen Pfosten parieren konnte.

10 Minuten später ließ Elversberg 2 durch DanielPantschenko einen starken Schuss auf das Tor ab, doch dieser ging vorbei. Quierschied kam weitere Male über die Außen durch, doch die Hereingaben waren dann nicht sauber genug, sodass unsere Spieler im Strafraum davon nicht profitieren konnten. In der 36. Minute verpasste Mirco Zavaglia mit einem Schuss an das Außennetz die Führung. Drei Minuten später wollte Fabio Klyk den zu weit vor dem Tor stehenden Lehmann überlisten, sein Heber aus 35 Metern ging aber drüber. Elversberg 2 hatte die letzte Chance der ersten Hälfte, dabei sprintete Tim Heintz über viele Meter durch unser Mittelfeld und kam aus 20 Metern zum Schuss, doch dieser war Beute unseres Keepers Elias Wüschner. Dann war Halbzeit.

20241110 164355 scaled

Mirco Zavaglia musste angeschlagen runter, für ihn kam Mike Seewald auf das Feld. Die Gäste hatten nach Wiederbeginn die erste Möglichkeit. Nyger Hunter zog über rechts in den Strafraum ein und schloss ab, Elias Wüschner konnte aber stark parieren und die Null halten (53). Unsere Sportvereinigung kam aber auch gut und mit Tempo aus der Kabine. In der 55. Minute trug sie dann den schönsten Angriff des Tages vor. Mit schnellem Kurzpassspiel kam die Kugel von Lars Brücker zu Lukas Mittermüller. Der passte zu Fabio Klyk und dieser sah Christian Simonetta. Der konnte sich den Ball dann perfekt hinlegen und schlenzte ihn wunderschön oben rechts in das Eck. 1:0 für Quierschied nach 55 Minuten. Danach zog sich unsere Mannschaft etwas zurück, sodass die SVE 2 wieder etwas am Drücker war, jedoch ohne sich weitere Chancen herauszuspielen. Mittlerweile zog ordentlich Nebel auf, welcher die Sichtbedingungen etwas erschwerte. In der letzten Viertelstunde ergaben sich dann mehr Räume für unsere Mannschaft. Nach einem wiederum feinen Spielzug kam in der 79. Minute der eingewechselte Vincent Boghossian zum Schuss, Frank Lehmann konnte diesen aber halten. Zwei Minuten später kam Noureddine El Khadem in eine gute Abschlussposition, doch die SVE 2 bekam ein Bein dazwischen und wehrte zur Ecke ab. Das erlösende zweite Tor wurde verpasst und Quierschied konnte den Ball vorne nicht mehr länger fest machen.

So warf Elversberg 2 alles nach vorne. Am Ende kam es noch zu zwei gefährlichen Freistößen, u.a. in der 86. Minute als Wüschner gegen Steven Heib zur Stelle war. Quierschied spielte jetzt nach einer 10-Minuten Zeitstrafe gegen Mike Seewald zu zehnt. Aber am Ende konnte unsere Mannschaft hinten dank eines starken Einsatzes die Null halten und gewann somit die Partie verdient mit 1:0.Drei verdammt wichtige Punkte wurden somit eingetütet. Nur noch zwei Spiele sind in diesem Jahr zu absolvieren.

Am Samstag geht es für unsere Mannschaft zu Borussia Neunkirchen in das Ellenfeldstadion. Anstoß wird um 14:00 Uhr sein und wir hoffen auf zahlreiche Zuschauer die unser Team im letzten Auswärtsspiel des Jahres unterstützen.


Information:

Bei diesem Text handelt es sich um eine Veröffentlichung der Spvgg. Quierschied, den Sie im Original hier nachlesen können. Der Text wurde unbearbeitet übernommen und spiegelt nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider. Auch wurde der Text nicht vor Veröffentlichung auf inhaltliche Korrektheit durch uns überprüft.

Pressemeldung verfasst von: Info

 




Das könnte Ihnen auch gefallen:

Werbung

Nach oben scrollen