Am kommenden Faasend-Samstag (01.03., 14:30 Uhr) findet das Achtelfinale im Sparkassen-Pokal Saar statt. Unsere 1. Mannschaft empfängt dabei den Ligakonkurrenten FC Hertha Wiesbach in Quierschied. Unsere Sportvereinigung hofft auf gute Unterstützung in diesem k.o. Spiel! Vor dem Pokalspiel findet um 12:00 Uhr noch ein Testspiel unserer 2. Mannschaft gegen den FC Neuweiler statt.
In der Schröder-Liga Saar stehen unsere Gäste auf dem 1. Tabellenplatz. Die Mannschaft von Trainer Michael Petry hat in 21 Spielen 45 Punkte geholt, 2 mehr als Top-Verfolger FSV Jägersburg. 57 Tore hat der letztjährige Vizemeister, der nur knapp in der Relegation am direkten Oberliga-Wiederaufstieg gescheitert ist, in jenen 21 Spielen schon geschossen. Das ist die stärkte Offensive der Liga.
Unsere Sportvereinigung steht in der Liga-Tabelle fünf Plätze hinter der Hertha auf Rang 6, mit 33 Zählern.
Das Hinspiel in der Liga endete im September 0:0 im Wiesbacher proWin Stadion.

Szene aus dem Liga-Hinspiel Wiesbach – Spvgg (September 2024).
Während unsere 1. Mannschaft im Winter an zahlreichen Hallenturnieren teilnahm und sich dabei erfolgreich für das Volksbankenmasters qualifiziert hat, ging Wiesbach die Hallenrunde in diesem Jahr ruhiger an und spielte nur bei dem ein oder anderen Turnier ohne Masters-Ambitionen mit.
Im Sparkassen-Pokal kam Wiesbach bisher durch folgende Ergebnisse in das Achtelfinale: 2. Runde 6:1 in SF Dörrenbach (Bezirksliga), 3. Runde 5:1 beim FC Kutzhof (Landesliga Nord), 4. Runde 8:3 beim FC Freisen (Landesliga Nord), 5. Runde 3:0 beim FV Siersburg (Verbandsliga SW).
Unsere Mannschaft kam über folgende Siege in die Runde der letzten 16: 2. Runde Nichtantritt des SV Fürstenhausen, 3. Runde 2:0 bei SVG Eint. Altenwald (Landesliga Süd), 4. Runde 3:2 beim SV Röchling Völklingen (Bezirksliga Köllertal-Warndt), 5. Runde 3:2 gegen den FV 07 Diefflen (Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar).
Nun möchte die Elf von Coach Thomas Bettinger alles tun, um in die nächste Runde einzuziehen. Doch dieses Ziel hat auch der starke Gegner aus Wiesbach klar vor den Augen. Die Zuschauer dürfen sich sicherlich auf ein sehr spannendes Spiel am Franzenhaus freuen.
Schiedsrichter wird am Samstag wird Lukas Rohn (FC Elm) ein. Ihm assistieren die Herren Marcel Benard (SSC Schaffhausen) und Abdulmanan Hassan (FV 09 Schwalbach).
5 Spiele wurden im Achtelfinale des Sparkassen-Pokals bereits im November gespielt:
Borussia Neunkirchen – FV Eppelborn 3:0
Blau-Weiß St. Wendel – SV Merchweiler 2:4
SG Nohfelden-Wolfersweiler – SV Auersmacher 1:5
SV Kirrberg – FC Palatia Limbach 0:2
Saar 05 Saarbrücken – 1. FC Saarbrücken 0:2
FSV Jägersburg – FV 09 Schwalbach 01.03., 14:00 Uhr
Spvgg Quierschied – FC Hertha Wiesbach 01.03., 14:30 Uhr
SC Friedrichsthal – FC 08 Homburg 05.03., 19:00 Uhr
Auch die Paarungen des Viertelfinale wurden schon ausgelost. Der Gewinner des Spiels Spvgg Quierschied – Hertha Wiesbach würde im Viertelfinale auswärts auf Borussia Neunkirchen treffen. Merchweiler empfängt den 1. FC Saarbrücken, Palatia Limbach den SV Auersmacher und der Sieger SC Friedrichsthal gegen FC Homburg trifft auf den Sieger FSV Jägersburg gegen FV Schwalbach (Alle Spiele am 26.03., Merchweiler – FCS am 21.03).
Information:
Bei diesem Text handelt es sich um eine Veröffentlichung der Spvgg. Quierschied, den Sie im Original hier nachlesen können. Der Text wurde unbearbeitet übernommen und spiegelt nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider. Auch wurde der Text nicht vor Veröffentlichung auf inhaltliche Korrektheit durch uns überprüft.
Pressemeldung verfasst von: Info