Spvgg erreicht durch Sieg in Völklingen die nächste Pokalrunde

Spielbericht 1. Mannschaft, 4. Runde Sparkassen-Pokal Südsaar, Mi. 16.10.2024, SV Röchling Völklingen 06 – Spvgg Quierschied 2:3 (1:2) Der Austragungsort des Pokalspiels in Völklingen ist historisch. Sowohl der heimische SV Röchling sorgte hier im Hermann-Neuberger-Stadion in alten Zeiten für Furore

Spielbericht 1. Mannschaft, 4. Runde Sparkassen-Pokal Südsaar, Mi. 16.10.2024, SV Röchling Völklingen 06 – Spvgg Quierschied 2:3 (1:2)

1000200129

Der Austragungsort des Pokalspiels in Völklingen ist historisch. Sowohl der heimische SV Röchling sorgte hier im Hermann-Neuberger-Stadion in alten Zeiten für Furore und auch die für mehrere Jahre beheimateten Gäste vom 1. FC Saarbrücken ließen hier Bundes- und Zweitligisten im DFB-Pokal das Fürchten lernen.

Unsere 1. Mannschaft hat die nächste Runde im Sparkassen-Pokal erreicht. Beim SV Röchling Völklingen gewannen die Wambe vor 119 zahlenden Zuschauern im Hermann-Neuberger-Stadion am Mittwochabend mit 3:2.

In der 7. Minute konnte die Heimelf überraschend in Führung gehen, als ein abgefälschter Schuss vom 19-jährigen Jovial
Kulemfuka unhaltbar für unseren Keeper Nicolas Schäfer rechts im Kasten einschlug. Quierschied probierte es auf dem schwer zu bespielenden Rasenplatz oft aus der Distanz. Dabei konnte Röchling-Keeper David Schwinn einige Male gut parieren. Somit musste in der 20. Minute eine Ecke von Lars Brückner herhalten, die Luca Lambert per Kopf zum 1:1 verwerten konnte. In der Folge dominierten die Wambe das Spiel, holten aber unnötig oft das Tempo raus. Somit machte man sich das Leben schwerer als nötig. In der 41. Minute bekam die Heimelf einen Freistoß aus guter Position zugesprochen, doch dieser war sichere Beute von Schäfer. Kurz vor dem Pausentee hielt Mike Seewald nach einem Abpraller vor seine Füße einfach mal drauf und traf aus 18 Metern von halbrechter Position sehenswert in das Völklinger Tor. 2:1 für Quierschied lautete der Halbzeitstand.

In der 49. Minute landete ein schöner Spielzug vor den Füßen von Lars Brückner, der verfehlte das Tor aber knapp, indem er unten links vorbei schoss. In der 53. Minute dann aber das 3:1 für unsere Sportvereinigung. Noureddine El Khadem kam halblinks, ca. 8 Meter vor dem Tor zum Abschluss und versenkte diesen unten links in das Eck. Völklingen hatte nun kaum noch Momente nach vorne, und überließ unserer Mannschaft weiterhin viel den Ball. Diese ließ die Kugel in den eigenen Reihen laufen, ohne weitere große Höhepunkte nach vorne. Scheinbar begnügete man sich mit den drei geschossenen Treffern gegen weiterhin kompakt stehende Gastgeber.

20241016 190617 scaled

In der 83. Minute kam Völklingen nochmal vor, dabei gab es einen Zweikampf im Quierschieder Strafraum, indem zwei Akteure zu Fall gingen. Nachdem unser Spieler Mike Seewald – wie auch sein Völklinger Gegenspieler – behandelt wurde, ging der Schiedsrichter raus zu seinem Assistenten. Und zeigte dann nach Rücksprache auf den Elfmeterpunkt. Niclas Platte verkürzte auf 2:3. Doch Spannung keimte keine mehr auf. Denn Völklingen hatte keine Chance mehr zu verzeichnen.

Quierschied holte sich einen verdienten Arbeitssieg, der trotz des knappen Resultats nie umstritten war und zog somit in die landesweite 5. Runde ein, die am 30.10. ausgespielt wird. Der Auslosungstermin ist uns noch nicht bekannt. Kompliment an den Bezirkligisten Völklingen für einen guten kämpferischen Auftritt und das faire Spiel.

Am Sonntag geht es für unsere Erste in der Liga zum SV Rot-Weiß Hasborn. Anstoß im Hasborner Waldstadion ist um 15:00 Uhr.


Information:

Bei diesem Text handelt es sich um eine Veröffentlichung der Spvgg. Quierschied, den Sie im Original hier nachlesen können. Der Text wurde unbearbeitet übernommen und spiegelt nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider. Auch wurde der Text nicht vor Veröffentlichung auf inhaltliche Korrektheit durch uns überprüft.

Pressemeldung verfasst von: Info

 




Das könnte Ihnen auch gefallen:

Werbung

Nach oben scrollen