Spielbericht 1.Mannschaft, So. 12.08.2024, 4. Spieltag Schröder-Liga Saar, SV 07 Elversberg 2 – Spvgg Quierschied 3:0 (1:0)
Am 4. Spieltag der Schröder-Liga Saar ging es für unsere 1. Mannschaft zur Zweitvertretung der SV Elversberg. Die Heimelf hatte bis dato drei Niederlagen einstecken müssen, während unsere Sportvereinigung zweimal Remis spielte und am Wochenende zuhause gegen Mettlach-Merzig zum ersten Mal gewann. Gespielt wurde auf dem Kunstrasenplatz in Jägersfreude, von den etwa 150 Zuschauern kamen die meisten aus Quierschied. Anstoß war um 17:00 Uhr, bei Temperaturen über 30 Grad war für beide Mannschaften klar, dass diese Partie kein Zuckerschlecken werden würde. Leider fehlten unserem Trainer Thomas Bettinger u.a. mit Lukas Grünbeck, Lukas Mittermüller und Mirco Zavaglia wichtige Spieler in dieser Begegnung.
Die SVE 2 übernahm mit dem Anpfiff das Kommando, wirkte optisch überlegen ohne sich dabei große Chancen herauszuspielen. Auf beiden Seiten gab es den ein oder anderen ruhenden Ball zu verzeichnen, doch auch diese strahlten keine Gefahr aus. Bis die SV Elversberg sich das Spielgerät nach einem Foul an der Strafraumgrenze perfekt hinlegen konnte. Shakil Diallo schoss den Freistoß schön über die Mauer und markierte damit das 1:0 für seine Mannschaft (24. Minute).
Wie reagiert Quierschied auf diesen Rückstand? Es dauerte ein wenig. In der 32. Minute versuchte es Nouri El Khadem mit einem Schuss aus 35 Metern, er sah dass der Keeper der Elversberger zu weit vor seinem Kasten stand. Der Versuch ging aber knapp über die Latte.
Kurz vor der Pause die bis dato beste Chance des Spiels. El Khadem mit schöner Flanke von der linken Seite. Am langen Pfosten stand Henri Dorst frei. Henri entschied sich den Ball mit dem Fuß anstatt dem Kopf zu holen. Er brachte die Hereingabe trotzdem gefährlich auf das Tor, dabei verfehlte er ganz knapp den Kasten der SVE2. Mit den beiden letzten Möglichkeiten hatten die Wambe sogar ein Chancenplus in einer ansonsten auf beiden Seiten eher harmlosen Partie, in der bisher ein Freistoß den Unterschied machte.
Quierschied wechselte zur Pause aus, Tim Greulach und Fabio Klyk kamen für Nouri El Khadem und Kilian Schneider.
In der zweiten Hälfte gehörte die erste Chance den Gastgebern, Steven Heib schoss aus der Distanz an die Latte. Bei Quierschied kam nun Alexander Sutter nach seiner Knieverletzung für den angeschlagenen Henri Dorst in die Partie.
Unsere Elf tat sich schwer, gute Chancen auf den Ausgleich zu erarbeiten. Und so konnten die jungen Elversberger die knappe Führung lange halten und kurz vor Schluss den Sack zu machen. In der 87. Minute wurde unsere Mannschaft ausgekontert, Nathan Benndorf traf zum 2:0. Vorlagengeber war Shakil Diallo, der zwei Minuten später sogar zum 3:0 traf, als er von einem Missverständnis in unserer Hintermannschaft profitieren konnte. Diallo avancierte also zum Matchwinner der SVE2. Dann war Schluss.
Unsere Mannschaft kassierte damit die erste Saisonniederlage und die war verdient. Gegen das bisherige Schlusslicht war dies über 90 Minuten einfach zu wenig. Am kommenden Mittwoch kommt es zum nächsten Spiel, in dem unser Team dann hoffentlich die richtige Reaktion zeigen wird. Um 19:00 Uhr ist Borussia Neunkirchen am Franzenhaus zu Gast. Trotz der Enttäuschung des Spiels am Sonntag hofft unsere Mannschaft auf gute Unterstützung, damit zu Hause wieder 3 Punkte eingefahren werden können!
Information:
Bei diesem Text handelt es sich um eine Veröffentlichung der Spvgg. Quierschied, den Sie im Original hier nachlesen können. Der Text wurde unbearbeitet übernommen und spiegelt nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider. Auch wurde der Text nicht vor Veröffentlichung auf inhaltliche Korrektheit durch uns überprüft.
Pressemeldung verfasst von: Info