1:0-Erfolg im Testspiel gegen den französischen Erstligisten Metz

Die Nationalmannschaft ‍von Trainer Horst Steffen konnte‌ während der Länderspielpause einen erfolgreichen Test absolvieren. Am Freitagmittag ‍gewann die ‍SVE das Freundschaftsspiel gegen den französischen Erstliga-Aufsteiger FC Metz vor einer beeindruckenden ‍Kulisse in der URSAPHARM-Arena mit ​1:0 (0:0). Den entscheidenden Treffer

Die Nationalmannschaft ‍von Trainer Horst Steffen konnte‌ während der Länderspielpause einen erfolgreichen Test absolvieren. Am Freitagmittag ‍gewann die ‍SVE das Freundschaftsspiel gegen den französischen Erstliga-Aufsteiger FC Metz vor einer beeindruckenden ‍Kulisse in der URSAPHARM-Arena mit ​1:0 (0:0). Den entscheidenden Treffer erzielte⁣ Jannik Rochelt in‌ der zweiten Halbzeit nach einem ​gelungenen Spielzug.

Im Spiel gegen Metz ⁣wurden einige Stammspieler geschont, darunter auch Paul Wanner, der⁤ am selben Tag mit der deutschen Nationalmannschaft gegen Rumänien (1:0) spielte und von Beginn an zum Einsatz kam. Horst Steffen gab im Freundschaftsspiel vor allem den ⁢Spielern Einsatzzeiten, die⁤ in ⁤der 2. Bundesliga zuletzt weniger zum Zug gekommen waren. Und das Team ⁢startete gut in‍ die Partie.

Die Elv machte im ersten Durchgang den⁤ dominanteren Eindruck und ​hatte die besseren Torchancen. Jo Boyamba (8.) und Dominik Martinovic (35.) scheiterten jedoch am gegnerischen Torhüter, Manuel Feil verfehlte‍ das Tor kurz vor der Pause nur knapp (43.). Die Gäste aus Metz hatten⁢ ihre beste Gelegenheit bei einem Konter,‌ den Tim Boss im SVE-Tor ​mit einer starken Flugparade ins Toraus lenkte (41.). Nach der Halbzeitpause blieb die SVE⁢ am⁢ Drücker und belohnte sich in der 62. Minute.⁣ Eine flache Hereingabe von Robin Fellhauer ließ Luca Dürholtz zentral vor dem Metzer Tor ​passieren, sodass Jannik Rochelt am zweiten Pfosten freistehend zum 1:0 ​einschieben konnte. Mit​ dem einsetzenden ⁤Regen erhöhte der FC Metz in‌ der Schlussphase des Spiels den Druck und​ drängte auf den Ausgleich, doch die Elv verteidigte gut und ließ ​wenig ‍zu. Die beste Chance auf ein weiteres Tor im Freundschaftsspiel hatte kurz vor Spielende noch einmal die SVE, ⁤doch Sebastian Saftig köpfte den‍ Ball an die Querlatte (89.). Somit blieb es beim ‌verdienten 1:0-Erfolg unserer Elv.

An diesem Wochenende hat‌ das Team nun frei und kann⁢ sich mit Familie und Freunden erholen. In der kommenden Woche beginnt dann die Vorbereitung auf das nächste ​Zweitliga-Heimspiel gegen⁢ den SC ‌Paderborn, das am Samstag, den 25. November, um 13.00 Uhr in‍ der URSAPHARM-Arena stattfindet. Tickets für die Partie⁢ sind noch​ im ⁢Online-Ticketshop erhältlich.


Information:

Bei diesem Text handelt es sich um eine Veröffentlichung der SV 07 Elversberg, den Sie im Original hier nachlesen können. Der Text wurde unbearbeitet übernommen und spiegelt nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider. Auch wurde der Text nicht vor Veröffentlichung auf inhaltliche Korrektheit durch uns überprüft.

Pressemeldung verfasst von: SV Elversberg
Bildrechte: SV Elversberg




Das könnte Ihnen auch gefallen:

Werbung

Nach oben scrollen