1:0 im Trainingsspiel gegen den FC Homburg

mit dem Homburger Torhüter‌ scheiterte. ⁣In der 35. Minute gelang dem FC Homburg dann der Ausgleichstreffer zum 1:1, was auch gleichzeitig den Halbzeitstand bedeutete. In der zweiten Halbzeit wechselte Trainer Horst Steffen kräftig durch und brachte ⁢mit Gianluca Rinchiuso, Alessandro

mit dem Homburger Torhüter‌ scheiterte. ⁣In der 35. Minute gelang dem FC Homburg dann der Ausgleichstreffer zum 1:1, was auch gleichzeitig den Halbzeitstand bedeutete.

In der zweiten Halbzeit wechselte Trainer Horst Steffen kräftig durch und brachte ⁢mit Gianluca Rinchiuso, Alessandro Lazzaro, David Jochem, Edonis Metaj und Tim ‍Heintz frische⁢ Spieler ins Spiel. Dennoch gelang es keiner Mannschaft, ein weiteres Tor zu erzielen, sodass es am Ende​ beim 1:1-Unentschieden blieb.

Trainer Horst Steffen zeigte sich nach dem Spiel zufrieden mit der Leistung ⁣seiner ‌Mannschaft und betonte, dass solche Trainingsspiele wichtige Erkenntnisse für⁢ die weitere Saisonvorbereitung liefern. „Es war ein guter Test⁢ für uns, um zu sehen, wo wir aktuell stehen ‌und ​woran‍ wir noch arbeiten müssen“, ⁢so Steffen. Nächster Gegner⁣ der Elv ist am kommenden Samstag ‌der 1. FC Saarbrücken.Der ⁢Torhüter des FCH, Kretzschmar, konnte in der 35.​ Minute nicht punkten. Auf der anderen Seite‍ konnte sich‍ Tim Boss ​in der ersten Halbzeit zweimal⁣ mit starken Paraden auszeichnen (23./32.), während der Pfosten in der⁣ 25. Minute den Ausgleich für den FC Homburg verhinderte. Nach ​dem Seitenwechsel schickte SVE-Trainer Horst Steffen nach und nach alle Elversberger Nachwuchsspieler in die ⁤Partie. Obwohl die SVE weiterhin Akzente nach vorne setzte – unter anderem mit Distanzschüssen von Arne Sicker (47.), Luca Dürholtz (52.), Jo ⁢Boyamba (59.) und einem Abschluss von ⁤Dominik Martinovic (86.) – ‍hatte der Gastgeber mittlerweile die ‌größeren Spielanteile. Der FCH, der Anfang März in die Regionalliga-Restrunde startet, hatte​ jedoch oft Pech im‌ Abschluss oder scheiterte spätestens am stark parierenden Tim Boss⁣ im SVE-Tor. Somit blieb es auch nach 90 Minuten beim 1:0 für ⁣die SVE.

Unser Team hat nun Zeit, sich zu regenerieren. Am Mittwoch geht es dann weiter.Die Mannschaft bereitet sich‌ intensiv auf das ⁣bevorstehende Auswärtsspiel in der 2.‌ Bundesliga vor. Am Sonntag, den ‍25. Februar, wird die Elf um ⁢13.30 Uhr gegen den Hamburger SV antreten.


Information:

Bei diesem Text handelt es sich um eine Veröffentlichung der SV 07 Elversberg, den Sie im Original hier nachlesen können. Der Text wurde unbearbeitet übernommen und spiegelt nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider. Auch wurde der Text nicht vor Veröffentlichung auf inhaltliche Korrektheit durch uns überprüft.

Pressemeldung verfasst von: SV Elversberg
Bildrechte: SV Elversberg




Das könnte Ihnen auch gefallen:

Werbung

Nach oben scrollen