Unsere U21 konnte am Samstag ein 3:3-Unentschieden gegen den FV Eppelborn erzielen und ihren Aufwärtstrend in der Saarlandliga fortsetzen. Obwohl die Mannschaft von Trainer Sebastian Schummer immer noch Tabellenletzter ist, ist sie nun seit drei Spielen ungeschlagen und zeigt eine kontinuierliche Leistungssteigerung. Das Heimspiel gegen Eppelborn, das als Tabellensechster aus dem oberen Tabellendrittel kam, war kein einfacher Gegner. Anfangs waren die Gäste besser im Spiel als die SVE. Nach 15 Minuten erhielt der FVE einen Elfmeter nach einem Handspiel von Dylan Downey, aber Frank Lehmann im SVE-Tor konnte sowohl den Elfmeter als auch den Nachschuss abwehren. Nach 24 Minuten war Lehmann jedoch machtlos, als ein Eppelborner Spieler den Ball nach einer Flanke von links zum 1:0 über die Linie drückte, obwohl er sich in einer stark abseitsverdächtigen Position befand. Unsere Jungs kamen jedoch durch Gibriel Darkaoui nach einem Konter zum Ausgleich (35.). Darkaoui nahm den abgewehrten Ball aus der Luft und traf zum 1:1. In der Folge waren die Elversberger besser im Spiel und konnten das Spiel ausgeglichen gestalten, sodass es mit einem 1:1 in die Halbzeit ging.
In der zweiten Hälfte erzielte Eppelborn das erste Tor. Nach einer Flanke von rechts kam Matthias Kraus in der Mitte vor unserem Verteidiger an den Ball, der Ball wurde leicht abgefälscht und flog über Lehmann ins Tor (54.). Unsere U21 gab jedoch nicht auf und konnte durch Gibriel Darkaoui nach 60 Minuten erneut ausgleichen, diesmal mit einem abgefälschten Freistoß aus 20 Metern. Das Spiel ging hin und her, und nach 69 Minuten erhielt Eppelborn nach einem Foul von Dylan Downey einen weiteren Elfmeter, den sie zum 3:2 verwandelten. Unsere Jungs kamen jedoch zum dritten Mal zurück. Nach einer Flanke von Gibriel Darkaoui stand Zinedin Osmanagic in der Mitte richtig und konnte zum 3:3 ausgleichen (77.). „In der Folge hatten wir sogar die Riesenchance, das Spiel komplett zu unseren Gunsten zu entscheiden“, erzählte Schummer. Nach einem schnell ausgeführten Freistoß von Gibriel Darkaoui kam Steven Heib aus 16 Metern zum Abschluss, aber Denis Lißmann im Eppelborner Tor konnte seinen starken Schuss mit den Fingerspitzen noch an die Latte lenken. „Alles in allem war es ein gerechtes Unentschieden, in dem wir Moral gezeigt haben, mehrfach nach Rückstand zurückgekommen sind und uns am Ende den Punkt erkämpft haben“, sagte Schummer. „Um im nächsten Spiel gegen Ballweiler einen Sieg zu erzielen, müssen wir die Anzahl der defensiven Fehler reduzieren. Der Trend zeigt jedoch weiterhin in die richtige Richtung und wir müssen nächste Woche daran anknüpfen.“ Das Auswärtsspiel gegen die DJK Ballweiler-Wecklingen, mittlerweile der Club unseres ehemaligen und langjährigen Spielers Lukas Kohler, findet am kommenden Sonntag, den 05. November, um 14.30 Uhr statt.
Information:
Bei diesem Text handelt es sich um eine Veröffentlichung der SV 07 Elversberg, den Sie im Original hier nachlesen können. Der Text wurde unbearbeitet übernommen und spiegelt nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider. Auch wurde der Text nicht vor Veröffentlichung auf inhaltliche Korrektheit durch uns überprüft.
Pressemeldung verfasst von: SV Elversberg
Bildrechte: SV Elversberg