Beginn des Trainingslagers in Bad Kreuznach

Unsere Elv hat am heutigen Montag ihr einwöchiges Trainingslager in Bad Kreuznach begonnen und ist am Morgen im Sympathie Hotel Fürstenhof angekommen. Wie in den vergangenen Jahren möchte die Mannschaft von Trainer Horst Steffen die Woche in der Kurstadt nutzen,

Unsere Elv hat am heutigen Montag ihr einwöchiges Trainingslager in Bad Kreuznach begonnen und ist am Morgen im Sympathie Hotel Fürstenhof angekommen. Wie in den vergangenen Jahren möchte die Mannschaft von Trainer Horst Steffen die Woche in der Kurstadt nutzen, um sich optimal auf die bevorstehende Saison in der 2. Bundesliga vorzubereiten. Am Nachmittag fand die erste Trainingseinheit im nahegelegenen Friedrich-Moebus-Stadion bei hochsommerlichen Temperaturen statt. Nach einem intensiven Warm-Up wurden konkrete Inhalte trainiert. Die Spieler begannen mit einer Passkombination über mehrere Stationen, bei der sie die gegnerische Verteidigung mit einem Doppelpass und einem anschließenden Steckpass überspielten. Anschließend folgte ein 2-gegen-1 und ein 3-gegen-2 Überzahlspiel mit Torabschluss, bei dem auch die drei Torhüter gefordert wurden. Besonderes Augenmerk wurde auf effiziente Laufwege und konzentriertes Abschließen gelegt. Die Trainingseinheit endete mit den „beliebten“ Wandläufen, die den Spielern noch einmal alles abverlangten. Neben weiteren Trainingseinheiten stehen am Mittwoch um 18 Uhr ein Testspiel gegen die Bundesligamannschaft der TSG Hoffenheim und am Freitag um 18:00 Uhr ein Testspiel gegen die Wormatia aus Worms auf dem Programm des Trainingslagers.


Information:

Bei diesem Text handelt es sich um eine Veröffentlichung der SV 07 Elversberg, den Sie im Original hier nachlesen können. Der Text wurde unbearbeitet übernommen und spiegelt nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider. Auch wurde der Text nicht vor Veröffentlichung auf inhaltliche Korrektheit durch uns überprüft.

Pressemeldung verfasst von: SV Elversberg
Bildrechte: SV Elversberg




Das könnte Ihnen auch gefallen:

Werbung

Nach oben scrollen