Die Elv gewinnt im Testspiel gegen Erstligist Hoffenheim

Ein neuer Tag bricht an und mit ihm neue Chancen und Möglichkeiten. Auch das Trainingslager in Bad Kreuznach ist davon nicht ausgenommen. Nach einem intensiven Trainingstag gestern, stand heute ein spannendes Programm auf dem Plan. Am Morgen wurde eine etwas

Ein neuer Tag bricht an und mit ihm neue Chancen und Möglichkeiten. Auch das Trainingslager in Bad Kreuznach ist davon nicht ausgenommen. Nach einem intensiven Trainingstag gestern, stand heute ein spannendes Programm auf dem Plan. Am Morgen wurde eine etwas lockerere Trainingseinheit abgehalten, bei der auch Standardsituationen geübt wurden. Am Mittag begab sich die Mannschaft dann mit dem Bus nach Heilbronn, wo das nächste Freundschaftsspiel stattfinden sollte. Der Gegner war niemand Geringeres als der Bundesligist TSG Hoffenheim. In einem lebhaften Spiel, bei dem unsere Mannschaft erstmals in den weißen Heimtrikots auflief, gelang ein verdienter 2:1 (1:1)-Sieg.

Trainer Horst Steffen setzte dabei auf alle fiten Feldspieler, lediglich Lukas Pinckert, der leicht angeschlagen war, konnte nicht mitwirken. Im Tor wechselten sich Nicolas Kristof und Tim Boss ab. Von Beginn an setzte der Bundesligist unsere Jungs unter Druck und versuchte, die SVE hoch zu stellen. Besonders in der Anfangsphase hatte die TSG dadurch die Überhand und ging in der 11. Spielminute durch Grischa Prömel in Führung. Doch unsere Jungs ließen sich davon nicht beeindrucken und kamen im Laufe des Spiels immer besser ins Spiel. Vier Minuten nach dem Rückstand gelang Semih Sahin nach einem langen Ball von Sickinger der Ausgleichstreffer. Abgesehen von einer Großchance von Bülter, der nach einem Querpass allein vor Kristof auftauchte, den Ball aber nicht über die Linie bringen konnte, gab es in der ersten Halbzeit keine weiteren großen Chancen. Das änderte sich nach der Halbzeitpause. Der Gegner übte mehrmals Druck aus, dem unsere Mannschaft mit Laufbereitschaft, Kampfgeist und etwas Glück erfolgreich standhielt. Die beste Aktion der Elv führte schließlich in der 55. Minute zum Führungstreffer und letztendlich zum Sieg. Martinovic setzte sich stark über die linke Seite gegen Vogt durch und fand Neubauer, der den Ball über Umwege zu Feil brachte. Dieser konnte aus kurzer Distanz vollstrecken und die Aktion erfolgreich abschließen. Hoffenheim konnte sein Chancenübergewicht hingegen nicht in Tore umwandeln, und so stand der dritte Sieg im dritten Testspiel fest.


Information:

Bei diesem Text handelt es sich um eine Veröffentlichung der SV 07 Elversberg, den Sie im Original hier nachlesen können. Der Text wurde unbearbeitet übernommen und spiegelt nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider. Auch wurde der Text nicht vor Veröffentlichung auf inhaltliche Korrektheit durch uns überprüft.

Pressemeldung verfasst von: SV Elversberg
Bildrechte: SV Elversberg




Das könnte Ihnen auch gefallen:

Werbung

Nach oben scrollen