Die größere Erfahrung siegt im Derby

Die Frauenmannschaft des SV Elversberg hat⁣ das Saarderby in der‌ Regionalliga Südwest am Sonntag gegen den 1. FC Saarbrücken mit 0:2 (0:1) verloren. Obwohl die junge Mannschaft von Trainer Kai Klankert im ⁤Durchschnitt etwa⁣ fünf Jahre jünger war als der

Die Frauenmannschaft des SV Elversberg hat⁣ das Saarderby in der‌ Regionalliga Südwest am Sonntag gegen den 1. FC Saarbrücken mit 0:2 (0:1) verloren. Obwohl die junge Mannschaft von Trainer Kai Klankert im ⁤Durchschnitt etwa⁣ fünf Jahre jünger war als der FCS, waren sie keineswegs die schlechtere Mannschaft. Vielmehr fehlte ihnen die Cleverness und das Glück in entscheidenden Momenten.

In ⁢einer insgesamt chancenarmen Partie war die SVE in der ersten Halbzeit aktiver und hatte fußballerisch⁤ klare ⁤Vorteile. Allerdings waren sie im letzten Drittel oft zu ungenau. Nur ⁤bei einem ⁤herausragenden Angriff über die linke Seite in der Mitte der ersten Halbzeit hatten sie eine hundertprozentige‍ Chance, um in‌ Führung zu gehen. Doch Alissa Andres schoss über das Tor. ‌Stattdessen kassierten sie kurz vor‌ der Halbzeit durch eine Unachtsamkeit den ⁢Rückstand, bei dem ⁢ersten Torschuss des FCS.

Die zweite Halbzeit begann ⁤wieder gut für die FrauenElv, die mit großer Entschlossenheit aus der Kabine kamen und prompt den ⁤Ausgleich durch Eltina Bozhdaraj ‌erzielten. Doch der Treffer wurde wegen einer ​vermeintlichen Abseitsstellung nicht anerkannt. Die⁣ SVE blieb bemüht, konnte sich aber nicht ⁣wirklich von dem Schock erholen und musste bei der zweiten Torchance des FCS den zweiten Treffer hinnehmen. Auch danach versuchte die SVE,⁣ mehr ‍Druck zu entwickeln, fand aber nicht die richtigen Mittel. Joelina Martini scheiterte noch mit einem Schuss, der knapp am Pfosten vorbeiging. Nun geht es für die SVE ‍am kommenden Sonntag, den 15. ⁣Oktober, um 13.00 Uhr‍ mit einem Auswärtsspiel gegen den SC Siegelbach weiter.

Aufstellung SVE: Chladekova – Wittling, Pilger​ (46. Bozhdaraj), Croteau, Berwind (85. Mathes), Cochlovius Quintanero (70. ‌Pokrandt), Schmit (46. Weidenfeller),‍ Winter,⁢ Junold, Andres (85. Vogel), Martini. ⁤Tore: ​0:1 Agyei (45.), 0:2 Yatsugi (70.)


Information:

Bei diesem Text handelt es sich um eine Veröffentlichung der SV 07 Elversberg, den Sie im Original hier nachlesen können. Der Text wurde unbearbeitet übernommen und spiegelt nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider. Auch wurde der Text nicht vor Veröffentlichung auf inhaltliche Korrektheit durch uns überprüft.

Pressemeldung verfasst von: SV Elversberg
Bildrechte: SV Elversberg




Das könnte Ihnen auch gefallen:

Werbung

Nach oben scrollen