Das Jahr begann für die FrauenElv mit einem herben Rückschlag. Im Auftaktmatch der Regionalliga gegen den TuS Issel musste sich das Team unter der Leitung von Kai Klankert mit einem 0:1 (0:0) geschlagen geben, ein Ergebnis, das hinter den Ambitionen der Mannschaft zurückblieb. Trotz eines deutlichen Übergewichts in Sachen Ballbesitz scheiterten die Spielerinnen an einer unerwartet hohen Zahl an Fehlpässen, was den Gegner, der sich auf eine starke Defensive verließ, zu zahlreichen Konterangriffen motivierte. Einer dieser Gegenstöße führte durch Emily Alten kurz nach der Pause zur Führung des TuS Issel. Obwohl die SVE, die in der ersten Halbzeit nur selten vor das gegnerische Tor kam, im weiteren Spielverlauf einige gute Möglichkeiten herausarbeitete, blieb ihr ein Treffer verwehrt, womit die vierte Niederlage in der laufenden Saison besiegelt wurde.
Die Herausforderungen bleiben groß, denn bereits am Samstag, den 16. März um 14.00 Uhr, wartet mit dem Spiel gegen den SC Bad Neuenahr, der momentan den zweiten Tabellenplatz belegt, die nächste schwierige Aufgabe.
Aufstellung SVE: Winckler – Wittling, Martin, Wagner (67. Zinsmeister), Berwind, Cochlovius Quintanero (76. Pokrandt), SchmiDas neue Jahr startete für die Frauen-Elf schon früh mit einem Rückschlag, als sie im ersten Regionalliga-Match gegen den TuS Issel eine knappe 0:1-Niederlage einstecken musste. Trotz größerer Ballkontrolle gelang es dem Team von Kai Klankert nicht, die selbst gesteckten Ziele zu erreichen. Die Mannschaft zeigte eine überraschend hohe Anzahl an Fehlern, was den defensiv starken Gegner zu zahlreichen Kontern motivierte. Kurz nach der Halbzeitpause nutzte Emily Alten eine dieser Gelegenheiten und brachte Issel in Führung. Obwohl die SVE im Lauf des Spiels einige sehr gute Chancen verbuchte, blieb ein Tor aus, was zu ihrer vierten Niederlage in dieser Saison führte.
Eine weitere schwierige Aufgabe wartet auf sie am Samstag, den 16. März, um 14 Uhr, wenn sie auswärts beim Tabellenzweiten SC Bad Neuenahr antreten muss.
Aufstellung der SVE: Winckler – Wittling, Martin, Wagner (67. Zinsmeister), Berwind, Cochlovius Quintanero (76. Pokrandt), Schmi, ergänzt durch Weidenfeller (46. Andres), Winter, Mathes (46. Junold), Martini (46. Pilger).
Erzieltes Tor: 0:1 durch Alten in der 49. Minute.
Information:
Bei diesem Text handelt es sich um eine Veröffentlichung der SV 07 Elversberg, den Sie im Original hier nachlesen können. Der Text wurde unbearbeitet übernommen und spiegelt nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider. Auch wurde der Text nicht vor Veröffentlichung auf inhaltliche Korrektheit durch uns überprüft.
Pressemeldung verfasst von: SV Elversberg
Bildrechte: SV Elversberg