Historischer Moment für unsere Elv: Zum ersten Mal überhaupt lief sie am Samstag mit dem Zweitliga-Patch auf dem Trikot auf. Und beim schwierigen Auftaktspiel gegen Hannover 96 zeigte das Team von Trainer Horst Steffen einen beeindruckenden Auftritt. Mutig und engagiert agierte die Mannschaft und holte sich einen mehr als verdienten Punkt. Das Spiel endete mit einem 2:2 (1:2)-Remis in der Heinz von Heiden Arena.
Bei der Zweitliga-Premiere standen zwei Neuzugänge in der Startelf: Paul Stock und Wahid Faghir belebten die SVE-Offensive. Zusammen mit Nicolas Kristof im Tor, Fellhauer, Sickinger, Correia und Neubauer in der Abwehr sowie Jacobsen, Sahin, Rochelt und Feil im Mittelfeld bildeten sie ein eingespieltes Team. Trotz der Verletzungen der Stürmer Dominik Martinovic und Luca Schnellbacher zeigte die Elv auch in der Offensive eine starke Leistung.
Vor 29.200 Fans kam Hannover zwar etwas besser ins Spiel, hatte aber keine gefährlichen Abschlüsse. Nach den ersten Minuten wurde die SVE mutiger und setzte nach und nach die besseren Akzente. Manuel Feil (18./20.) und Faghir (21.) scheiterten zunächst an Hannover-Keeper Zieler, aber in der 22. Minute gelang Marcel Correia nach einem Eckball von Jannik Rochelt das erste Zweitliga-Tor in der Vereinsgeschichte. Und es wurde noch besser: Die SVE belohnte sich in der 38. Minute mit einem Hammer von Wahid Faghir zum 2:0. Kurz vor der Pause gelang Hannover jedoch der Anschlusstreffer durch einen Foul-Elfmeter von Teuchert (42.).
Auch in der zweiten Halbzeit blieb das Spiel spannend und unterhaltsam. Die Elv hatte Pech, als Faghir in der 52. Minute nur das Aluminium traf. Stattdessen gelang Hannover in der 54. Minute der Ausgleich durch Tresoldi. Unsere Jungs spielten jedoch weiterhin motiviert und couragiert. Feil (56./58.), Sahin (65.) und Faghir (68.) konnten gegen Keeper Zieler nichts ausrichten, aber auch Hannover hatte Chancen, die jedoch von Nicolas Kristof mit guten Paraden vereitelt wurden. Am Ende blieb es beim 2:2 und somit dem ersten Punktgewinn in der 2. Bundesliga. Ein gelungener Auftakt und ein starker Auftritt, der Mut für die kommenden Aufgaben unserer Elv macht.
Am nächsten Samstag (05.08./13.00 Uhr) steht nun das erste Zweitliga-Heimspiel an. Im Saarbrücker Ludwigsparkstadion empfängt unser Team Hansa Rostock, das heute sein Auftaktspiel gegen den 1. FC Nürnberg bestreitet. Tickets für die Partie sind im Online-Vorverkauf erhältlich und auch im SVE-Fanshop gegenüber der URSAPHARM-Arena zu den gewohnten Öffnungszeiten.
Information:
Bei diesem Text handelt es sich um eine Veröffentlichung der SV 07 Elversberg, den Sie im Original hier nachlesen können. Der Text wurde unbearbeitet übernommen und spiegelt nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider. Auch wurde der Text nicht vor Veröffentlichung auf inhaltliche Korrektheit durch uns überprüft.
Pressemeldung verfasst von: SV Elversberg
Bildrechte: SV Elversberg