Der Dauerkarten-Vorverkauf für die neue Zweitliga-Saison beginnt heute, am Mittwoch, den 05. Juli. In der ersten Phase können Mitglieder und Dauerkarten-Besitzer der Vorsaison ihre Karten erwerben. Um den Prozess so einfach wie möglich zu gestalten und potenzielle Fragen im Voraus zu klären, haben wir hier die FAQs zum Dauerkarten-Vorverkauf für euch zusammengestellt.
Der Dauerkarten-Vorverkauf findet in zwei Phasen statt. Die erste Phase richtet sich an Dauerkarten-Besitzer der Vorsaison und SVE-Mitglieder und läuft vom 05.07., 16 Uhr, bis zum 12.07., 16 Uhr. Die zweite Phase beginnt am 12.07. um 16 Uhr und ist für alle Fans zugänglich.
Wir empfehlen allen Fans, den Online-Verkauf über den Online-Ticketshop zu nutzen, um Wartezeiten zu vermeiden. Der Kauf von Dauerkarten ist auch im SVE-Fanshop in der Lindenstraße möglich, jedoch muss hier mit erheblichen Wartezeiten gerechnet werden.
Im SVE-Fanshop kann ab sofort nur noch mit EC-Karte und nicht mehr mit Bargeld bezahlt werden. Lediglich SVE-Fans unter 18 Jahren können aus rechtlichen Gründen noch bar bezahlen.
Die Dauerkarte für die Saison 2023/2024 kann entweder als digitales Wallet-Ticket für das Smartphone oder als Plastik-Karte beantragt werden. Bei der Beantragung einer Plastik-Karte fallen Zusatzkosten von 4€ an. Wir empfehlen jedoch die Nutzung des Wallet-Tickets als günstigere und umweltfreundlichere Alternative.
Der Dauerkarten-Verkauf wird im ersten Schritt im Online-Ticketshop nicht angezeigt, da er auf die Personengruppe „Mitglieder/Dauerkartenbesitzer der Vorsaison“ beschränkt ist. Die entsprechenden Personen müssen sich zuerst mit ihrem Online-Kundenkonto einloggen, um den Dauerkarten-Vorverkauf zu sehen und die Karten zu kaufen.
In der ersten Vorverkaufsphase ist pro Person nur der Kauf einer Dauerkarte möglich, um allen Mitgliedern und Dauerkarten-Inhabern der Vorsaison die gleiche Chance auf einen festen Platz in der URSAPHARM-Arena zu ermöglichen. In der zweiten, freien Vorverkaufsphase ist der Kauf von mehreren Dauerkarten pro Person möglich.
Einige Sitzplätze aus der Vorsaison sind nicht verfügbar, da Vorgaben der DFL eingehalten werden müssen. Dadurch sind Umplanungen und Umstrukturierungen auf der FLYERALARM-Haupttribüne notwendig geworden. Unter anderem mussten Kamera-Positionen und Kommentatoren-Plätze zur Übertragung der SVE-Heimspiele auf die FLYERALARM-Haupttribüne ausweichen. Dadurch fallen Sitzplätze weg oder können aufgrund von Sichtbehinderungen nicht genutzt werden.
Mit der Dauerkarte für die Saison 2023/2024 hat jeder SVE-Fan nicht nur seinen garantierten Platz in der URSAPHARM-Arena, sondern spart auch Geld im Vergleich zum Kauf von Einzeltickets. Außerdem berechtigt die Dauerkarte (sowie die Spieltagstickets) am jeweiligen Heimspieltag zur Nutzung des ÖPNV im Saarland.
Falls die SVE in der neuen Saison vorübergehend auf ein Ausweichstadion ausweichen muss, behalten Stehplatz-Dauerkarten ihre Gültigkeit. Sitzplatz-Dauerkarten würden mit einer adäquaten Ersatz-Sitzplatz-Dauerkarte im Ausweichstadion für die betroffene Dauer ausgetauscht werden.
Es gibt ermäßigte Dauerkarten für Schüler, Studenten, Auszubildende, Rentner und Behinderte. Ein gültiger Nachweis ist am Spieltag am Stadion vorzulegen. Außerdem gibt es Nachwuchs-Dauerkarten für Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren, jedoch nur in bestimmten Blöcken.
Die beantragten Dauerkarten werden unmittelbar mit dem Start der ersten Vorverkaufsphase individualisiert gedruckt und versendet. Der Versandproz
Information:
Bei diesem Text handelt es sich um eine Veröffentlichung der SV 07 Elversberg, den Sie im Original hier nachlesen können. Der Text wurde unbearbeitet übernommen und spiegelt nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider. Auch wurde der Text nicht vor Veröffentlichung auf inhaltliche Korrektheit durch uns überprüft.
Pressemeldung verfasst von: SV Elversberg
Bildrechte: SV Elversberg