SV Elversberg begrüßt in der anstehenden Spielzeit 2024/2025 einen bedeutenden Neuzugang in ihren Reihen: Filimon Gerezgiher, ein vielseitiger Offensivakteur, verpflichtet sich für drei Jahre beim Club. Der 23-jährige Flügelspieler, der sowohl auf der linken als auch auf der rechten Außenbahn einsetzbar ist, wird bis zum Sommer 2027 das Trikot der SVE tragen. Gegenwärtig zeigt er sein Können noch in der Regionalliga Südwest für den SGV Freiberg.
Über die Jahre hat Filimon Gerezgiher seine fußballerischen Fähigkeiten vor allem in Baden-Württemberg verfeinert. Seine ersten Schritte unternahm er beim FC Stuttgart-Cannstatt und dem MTV Stuttgart, bevor er in der U17 zum SGV Freiberg wechselte. Seine Entwicklung führte ihn weiter zum SV Sandhausen, wo er seine Jugendkarriere mit der U19 abschloss. Nach Zwischenstopps bei Wormatia Worms in der Oberliga und dem FSV Bietigheim-Bissingen kehrte Gerezgiher im Sommer 2022 für ein halbes Jahr zum VfB Stuttgart II in die Regionalliga Südwest zurück, bevor er im Januar 2023 erneut das Trikot des SGV Freiberg überstreifte.Filimon Gerezgiher hat sich rasch als Stammspieler beim SGV etabliert und zählt mittlerweile zu den Schlüsselfiguren des Teams. Bis dato konnte Gerezgiher in 36 Pflichtspielen für Freiberg beeindrucken, wobei er an 18 Toren direkt beteiligt war (12 erzielte Tore und 6 Assists).
SVE-Sportvorstand Ole Book äußerte sich positiv über Gerezgiher: „Filimon Gerezgiher ist ein Spieler mit enormen Potential. Seine Geschwindigkeit, Kombination aus Technik und Durchsetzungsvermögen machen ihn zu einem vielversprechenden Talent. Wir bieten ihm die Plattform, um seine Fähigkeiten weiterzuentwickeln.“ Gerezgiher selbst zeigt sich begeistert von seiner neuen Herausforderung: „Die Möglichkeit, bei Elversberg zu spielen, erfüllt mich mit großer Vorfreude. Die Erfolge, die der Verein und das Team in den vergangenen Jahren erzielt haben, sind beeindruckend. Ich werde in den kommenden Wochen alles daransetzen, mit Freiberg erfolgreich die Saison zu beenden, freue mich aber sehr darauf, bald ein Teil der Elversberg-Mannschaft zu sein.“
Information:
Bei diesem Text handelt es sich um eine Veröffentlichung der SV 07 Elversberg, den Sie im Original hier nachlesen können. Der Text wurde unbearbeitet übernommen und spiegelt nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider. Auch wurde der Text nicht vor Veröffentlichung auf inhaltliche Korrektheit durch uns überprüft.
Pressemeldung verfasst von: SV Elversberg
Bildrechte: SV Elversberg