Die Frauenmannschaft des Elversberger Sportvereins (SVE) hat das Spitzenspiel in der Regionalliga Südwest gegen den 1. FSV Mainz 05 mit einem klaren 1:5 (1:2) verloren. Obwohl das Ergebnis deutlich ist, spiegelt es nicht die tatsächlichen Kräfteverhältnisse auf dem Kunstrasen in Göttelborn während des starken Dauerregens wider. Die SVE startete gut in die Partie und hatte bereits mit der ersten Standardsituation die Chance auf eine Führung. Jenna Croteaus Kopfball wurde jedoch abgeblockt. Nur zwei Minuten später lag die SVE plötzlich mit 0:1 zurück. Nach einem schwerwiegenden Fehler von Torhüterin Nadine Winckler hatte Mainz keine Schwierigkeiten, das 1:0 zu erzielen. Nachdem die SVE den ersten Schock überwunden hatte, bot sich erneut die Möglichkeit zum Ausgleich – wieder nach einem Eckball, wieder durch Croteau. Ihr Kopfball wurde jedoch von der geschlagenen Torhüterin auf der Linie geklärt. Stattdessen zeigten die Spielerinnen von Mainz Effizienz und erzielten nach einem gut herausgespielten Angriff die 2:0-Führung. Dies wurde begünstigt durch eine passive Abwehrleistung der SVE, die bis zur 30. Minute anhielt.
Von diesem Zeitpunkt an kämpfte sich die junge Frauenmannschaft der SVE zurück in die Partie. Der Anschlusstreffer von Mara Winter war mehr als verdient. Auch nach der Halbzeitpause war die SVE über weite Strecken spielbestimmend, vergab jedoch mehrere Gelegenheiten zum Ausgleich. Mainz blieb lediglich über Konter gefährlich, nutzte diese jedoch gegen die anstürmende SVE genauso effizient wie in der ersten Halbzeit. Nach einem Doppelschlag nach etwas mehr als einer Stunde war die Partie entschieden. Dennoch gab die SVE bis zum Ende alles und musste dann sogar noch das 1:5 nach einem direkt verwandelten Freistoß hinnehmen. Am kommenden Sonntag, den 05. November, steht bereits das letzte Auswärtsspiel in diesem Jahr auf dem Programm. Die SVE, die derzeit auf dem vierten Platz steht, wird dann beim SV Ober Olm zu Gast sein.
Aufstellung SVE: Nadine Winckler - Wittling (69. Bozhdaraj), Martin, Croteau, Berwind (89. Pilger), Winter, Pokrandt (69. Cochlovius Quintanero), Junold, Andres, Martini (89. Mathes), Frank (46. Weidenfeller). Tore: 0:1 Way (4.), 0:2 Pageler (27.), 1:2 Winter (34.), 1:3 Anstatt (66.), 1:4 Pageler (66.), 1:5 Schmahl (90.).
Information:
Bei diesem Text handelt es sich um eine Veröffentlichung der SV 07 Elversberg, den Sie im Original hier nachlesen können. Der Text wurde unbearbeitet übernommen und spiegelt nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider. Auch wurde der Text nicht vor Veröffentlichung auf inhaltliche Korrektheit durch uns überprüft.
Pressemeldung verfasst von: SV Elversberg
Bildrechte: SV Elversberg