Die Frauenmannschaft der SVE hat ihr erstes Spiel im DFB-Pokal verloren und ist somit bereits aus dem Wettbewerb ausgeschieden. Gegen den Vizemeister der Regionalliga Süd, den SV Hegnach, unterlag das neu formierte Team von Trainer Kai Klankert am Sonntag mit 0:1 (0:0).
Trotz der Niederlage zeigte die SVE nach den letzten Testspielen eine deutliche Entwicklung und präsentierte in der ersten Halbzeit eine sehr gute Leistung. Lediglich die mangelnde Präzision im letzten Drittel verhinderte einen Torerfolg. Ein erster Rückschlag war die verletzungsbedingte Auswechslung der Luxemburgerin Leila Schmit. Danach fiel es der Frauenmannschaft schwerer, Chancen zu erarbeiten.
Hegnach war während des gesamten Spiels bei Kontern äußerst gefährlich und vergab auch aussichtsreiche Gelegenheiten. Kurz vor dem Ende gelang Gina Rilling mit einem Sonntagsschuss aus 25 Metern ein Treffer in den Winkel. Die SVE warf daraufhin alles nach vorne und hatte eine hundertprozentige Chance zum Ausgleich, die jedoch von Melina Weidenfeller vergeben wurde.
Am kommenden Sonntag, den 20. August, findet nun die große Saisoneröffnung der Frauenabteilung in Grosbliederstroff statt (Trainingszentrum der SVE, rue du stade). Um 11.00 Uhr werden die vier Mannschaften der Abteilung (U15, U17, Frauen 2 und Frauen 1) präsentiert, ab 12.00 Uhr wird auch das WM-Finale der Frauen übertragen. Um 14.00 Uhr spielt die Frauenmannschaft der SVE in Großbli gegen Eintracht Frankfurt III.
Aufstellung SVE: Winckler – Martin, Cochlovius Quintanero, Schmit (39. Berwind), Weidenfeller, Winter, Pokrandt (85. Pilger), Junold, Mathes (85. Vogel), Andres, Martini (59. Bozhdaraj). Tore: 1:0 Rilling (83.).
Information:
Bei diesem Text handelt es sich um eine Veröffentlichung der SV 07 Elversberg, den Sie im Original hier nachlesen können. Der Text wurde unbearbeitet übernommen und spiegelt nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider. Auch wurde der Text nicht vor Veröffentlichung auf inhaltliche Korrektheit durch uns überprüft.
Pressemeldung verfasst von: SV Elversberg
Bildrechte: SV Elversberg