Die Sommer-Vorbereitung des Frauen-Teams der SV Elversberg ist mit diesem Wochenende abgeschlossen und die neue Saison steht kurz bevor. Zum Auftakt der Saison 2023/2024 tritt die Mannschaft von Trainer Kai Klankert im DFB-Pokal gegen den SV Hegnach an. Das Spiel findet am Sonntag, den 13. August, um 14.00 Uhr auf dem Rasenplatz in Hegnach, Baden-Württemberg, statt.
Trainer Kai Klankert äußert sich zur bevorstehenden Partie: „Wir freuen uns sehr, dass endlich wieder ein Pflichtspiel ansteht. Es ist die erste Bewährungsprobe für unser neues Team. Aufgrund eines größeren Umbruchs werden noch nicht alle Abläufe reibungslos funktionieren. Die Zeit war bisher einfach zu knapp.“ Klankert fügt hinzu: „Der Pokaltermin ist auch unglücklich, da wir erst drei Wochen später in die Liga starten. Aber wir nehmen es, wie es kommt.“ Die sportliche Herausforderung, die auf das Elversberger Team zukommt, ist ebenfalls nicht zu unterschätzen. „Hegnach war nicht umsonst Vizemeister der Regionalliga Süd in der vergangenen Saison“, sagt Kai Klankert und fügt hinzu: „Wir wollen in die zweite Runde, aber wir wissen, dass es sehr, sehr schwer wird. Besonders da wir in dieser Woche einen großen Rückschlag hinnehmen mussten.“ Lena Reiter hat sich im Training ohne Fremdeinwirkung einen Kreuzbandriss zugezogen und wird monatelang ausfallen. „Als Führungsspielerin wird sie nicht zu ersetzen sein“, sagt Klankert.
Information:
Bei diesem Text handelt es sich um eine Veröffentlichung der SV 07 Elversberg, den Sie im Original hier nachlesen können. Der Text wurde unbearbeitet übernommen und spiegelt nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider. Auch wurde der Text nicht vor Veröffentlichung auf inhaltliche Korrektheit durch uns überprüft.
Pressemeldung verfasst von: SV Elversberg
Bildrechte: SV Elversberg