Gebrauchter Tag für die Elv – klare Niederlage gegen Fortuna

Das erste Heimspiel unserer Mannschaft in der URSAPHARM-Arena wurde von vielen Fans mit großer Vorfreude erwartet. 8.366 Zuschauer ⁣kamen an die Kaiserlinde, um das Spiel zu verfolgen. ⁤Auch die Spieler hatten sich viel vorgenommen. Doch der Gegner, Fortuna Düsseldorf, hatte

Das erste Heimspiel unserer Mannschaft in der URSAPHARM-Arena wurde von vielen Fans mit großer Vorfreude erwartet. 8.366 Zuschauer ⁣kamen an die Kaiserlinde, um das Spiel zu verfolgen. ⁤Auch die Spieler hatten sich viel vorgenommen. Doch der Gegner, Fortuna Düsseldorf, hatte letztendlich zu viel entgegenzusetzen. Die SVE verlor verdient und deutlich mit 0:5 (0:3) am 4. Spieltag dieser Saison.

Schon⁢ in der Vorbereitungswoche zeigten sich ⁢in der Abwehr der SVE ‌einige Lücken. ‍Marcel Correia konnte aufgrund von Oberschenkelproblemen⁤ noch nicht wieder ins Team zurückkehren und auch Robin Fellhauer fehlte aufgrund einer ‌Innenbandverletzung im⁤ Knie. Trainer Horst Steffen setzte in der Viererkette auf Lukas Pinckert von Beginn an. Ansonsten startete das​ gleiche Team,‍ das in der Vorwoche beim 1. FC Kaiserslautern überzeugen konnte.

Gegen Düsseldorf, das mit großen Ambitionen in die ‌Saison ⁢gestartet war, konnte die ⁤Mannschaft jedoch nicht an die bisherigen Leistungen⁤ anknüpfen. Der Start sah zwar​ vielversprechend aus, Maurice Neubauer und Lukas Pinckert konnten sich in den Anfangsminuten zwei gute Chancen⁤ erspielen. Doch dann zog⁣ Fortuna der SVE‍ schnell den Stecker. Felix ‌Klaus erzielte mit ‌einem 15-Meter-Schuss ⁢das 1:0 (11.) und Jordy de Wijs erhöhte mit einem⁢ wuchtigen Kopfball nach einer Ecke auf 2:0 (15.). Die Gäste waren‌ effektiv ‌und⁤ nutzten ihre ersten beiden⁣ Abschlüsse direkt zur frühen Führung. Unsere Mannschaft gab sich ‍jedoch auch nach dem Rückstand nicht auf und kämpfte weiter. Doch an ⁤diesem Nachmittag waren die Gäste einfach zu stark und abgezockt. Der SVE fehlten die Ideen​ und gefährlichen Hereingaben in der gegnerischen Hälfte. Kurz vor‌ der Halbzeitpause sorgte Fortuna Düsseldorf mit dem 3:0 ⁣durch Vincent Vermeij für die Vorentscheidung (42.).

In der zweiten Halbzeit reagierte‍ Horst Steffen und brachte mit Luca Schnellbacher und Jo Boyamba frische Offensivkräfte für ⁣Wahid ⁢Faghir und Manuel Feil. Die Einwechslungen sorgten ⁣noch einmal für neuen‌ Schwung. Die ‍besten Chancen ⁢auf den Anschlusstreffer hatten Boyamba, dessen Abschluss jedoch geblockt wurde (55.), und Jannik Rochelt, der freistehend über das Tor⁢ schoss (61.). Auch Luca‌ Schnellbacher hätte kurz ⁣vor Spielende noch den Ehrentreffer erzielen ⁢können, köpfte jedoch knapp über die Querlatte (84.). Zu diesem Zeitpunkt war die Partie⁢ jedoch bereits entschieden.⁢ Düsseldorf legte zwischenzeitlich durch den eingewechselten Christos Tzolis mit einem Foulelfmeter (70.) und einem ‌weiteren Konter (79.) das 4:0 und 5:0 nach.

Unterm Strich steht ⁢eine verdiente Niederlage der SVE‍ gegen einen überlegenen Gegner.‍ Nun gilt es, die richtigen Schlüsse aus diesem Spiel zu ziehen und den ‍Blick schnell wieder nach vorne zu richten. Am kommenden Wochenende steht ein wichtiges Duell gegen den Mitaufsteiger VfL Osnabrück an.⁢ Die Partie findet am Sonntag, den 03. September statt und es gibt noch Tickets im Vorverkauf.


Information:

Bei diesem Text handelt es sich um eine Veröffentlichung der SV 07 Elversberg, den Sie im Original hier nachlesen können. Der Text wurde unbearbeitet übernommen und spiegelt nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider. Auch wurde der Text nicht vor Veröffentlichung auf inhaltliche Korrektheit durch uns überprüft.

Pressemeldung verfasst von: SV Elversberg
Bildrechte: SV Elversberg




Das könnte Ihnen auch gefallen:

Werbung

Nach oben scrollen