Am kommenden Sonntag, den 04. Februar, steht das Heimspiel der Elv gegen den 1. FC Kaiserslautern an. Um 13.30 Uhr wird die URSAPHARM-Arena die Roten Teufel empfangen. Aufgrund der erwarteten hohen Zuschauerzahl und der Öffnung der B-Tribüne empfehlen wir allen Fans, frühzeitig anzureisen und den öffentlichen Nahverkehr oder den Shuttle-Service von den Bahnhöfen zum Stadion zu nutzen. Das Spieltagsticket oder die Dauerkarte gilt dabei auch als Busticket für den Shuttle. Weitere Informationen und den Fahrplan des Shuttles findet ihr in den folgenden Abschnitten zur Anreise und zum Verkehr.
Anreise mit dem öffentlichen Nahverkehr/Shuttle:
Am Spieltag ist das Wohngebiet in Elversberg als Anwohnerparkzone ausgewiesen, daher bitten wir alle Fans, das unberechtigte Parken in dieser Gegend zu vermeiden, da Kontrollen durchgeführt und Verstöße geahndet werden. Der Parkplatz auf der URSAPHARM-Arena ist bereits vollständig belegt und steht nicht für freie Parker zur Verfügung. Daher empfehlen wir allen Zuschauern, den öffentlichen Nahverkehr oder den Shuttle-Service zu nutzen.VE-Fans, nutzen Sie das Kombi-Ticket im saarVV, um bequem zu den Heimspielen zu gelangen. Mit einer gültigen Eintrittskarte können Sie den öffentlichen Nahverkehr im saarVV nutzen und haben außerdem Zugang zum umfangreichen Shuttle-Service von den umliegenden Bahnhöfen und Park & Ride-Parkplätzen.
Das Kombi-Ticket im saarVV ermöglicht es allen Besuchern, die im Besitz einer gültigen Eintrittskarte (oder Dauerkarte) sind, mit dieser den ÖPNV im saarVV am Spieltag ab vier Stunden vor Spielbeginn bis vier Stunden nach Spielende zu nutzen. Die Eintrittskarten gelten in allen Bussen und Zügen des Nahverkehrs (Saarbahn, Regionalbahn und Regionalexpress 2. Klasse). Die Eintrittskarte gilt als Fahrausweis für eine Person.
An den Heimspieltagen werden die Bahnhöfe in Neunkirchen und St. Ingbert mittels einem Shuttle-Service an die URSAPHARM-Arena angebunden. Darüber hinaus stehen in Stadionnähe zwei Park & Ride-Plätze zur Verfügung.Parkplätze für das Heimspiel gegen den 1. FC Kaiserslautern sind durch den Shuttle-Service an die URSAPHARM-Arena angebunden. Heimfans nutzen den Park & Ride-Parkplatz in Neunkirchen-Heinitz (Grubenstraße), während individualanreisende Gästefans aus Kaiserslautern den Park & Ride-Parkplatz in Neunkirchen-Sinnerthal (Redener Straße) nutzen. Aus Sicherheitsgründen werden in Sinnerthal gezielte Shuttle-Busse sowohl für Gäste- als auch für Heimfans bereitstehen.
Für den Park & Ride-Parkplatz in Neunkirchen-Sinnerthal wird eine Sonderregelung gelten: Es werden gezielte Shuttlebusse sowohl für Gästefans als auch für Heimfans im Einsatz sein, die entsprechend gekennzeichnet sind. Achtet bitte aus Sicherheitsgründen und auch aus organisatorischen Gründen darauf, dass ihr den korrekten Shuttlebus nutzt. Der Gäste-Shuttle ist durch ein gelbes Hinweisschild hinter der Frontscheibe des Busses erkennbar.Der Heim-Shuttle ist durch ein weißes Schild hinter der Frontscheibe erkennbar und hält für Gästefans an der URSAPHARM-Arena direkt am Gästeeinlass A1. Die gekennzeichneten Busse für Heimfans haben ihre Endstation in der Lindenstraße, im Bereich des Zugangs zum Heimeinlass.
Um den Shuttle-Verkehr abzuwickeln, wurde der Waldparkplatz an der L112 gegenüber der FLYERALARM-Haupttribüne als Buswendeschleife eingerichtet. Die private Nutzung mit dem Pkw ist hier nicht gestattet. Hier ist der Fahrplan für den kommenden Sonntag:
Shuttle SV Elversberg – 1. FC Kaiserslautern
Verkehrsmaßnahmen:
Um die Lage rund um die URSAPHARM-Arena zu entlasten und zu koordinieren, werden einige Verkehrsmaßnahmen umgesetzt. Die Waldstraße in Elversberg wird in Fahrtrichtung Heinitz ebenso als Einbahnstraße eingerichtet wie die Friedrichsthaler Straße (Richtung Heinitz).Die Zufahrt zur URSAPHARM-Arena erfolgt über die Autobahnanschlussstelle Saarbrücken-Neuhaus (Richtung Saarbrücken) und die L112/Spieser Straße (Richtung Bildstock). Personen mit einem gültigen Parkausweis für die URSAPHARM-Arena können nicht direkt von der Autobahnanschlussstelle auf den Parkplatz der Arena fahren. Stattdessen können sie von der Autobahn kommend rechts abbiegen in Richtung Ortslage und durch den Kreisel über die Lindenstraße ihren Parkbereich anfahren.
Obwohl die Baustelle auf der A8 nicht mehr besteht, wird dennoch eine frühzeitige Anreise zur Partie empfohlen. Die Anreise über den ÖPNV zu den genannten Bahnhöfen und von dort aus mit dem Shuttle-Service zur Arena ist die beste Option.
Der SVE-Fanshop öffnet am Sonntag drei Stunden vor Spielbeginn um 10.30 Uhr. Spieltagstickets sind hier grundsätzlich nicht erhältlich, da die Partie gegen den FCK am Sonntag ausverkauft ist.
Die URSAPHARM-Arena öffnet ihre Tore um [Uhrzeit] und schließt nach Spielende. Es wird empfohlen, rechtzeitig vor Spielbeginn anzureisen, um Verzögerungen zu vermeiden.Das Heimspiel des 1. FC Kaiserslautern findet im Public-Bereich zwei Stunden vor Spielbeginn, also um 11.30 Uhr, statt (im VIP-Bereich um 11.00 Uhr). Es wird empfohlen, frühzeitig anzureisen. Die Schließung des Stadions erfolgt im Public-Bereich um 16.15 Uhr und im VIP-Bereich um 17.45 Uhr.
Fans, die online ein Tagesticket erworben haben, konnten zwischen einem Print@Home-Ticket und einem mobilen Wallet-Ticket wählen. Beim Einlass ist zu beachten, dass Print@Home-Tickets nur in gedruckter Form gültig sind und nur auf diese Weise reibungslos gescannt werden können. Das Vorzeigen von Print@Home-Tickets über das Smartphone kann aus technischen Gründen zu Problemen führen, daher müssen sie ausgedruckt mitgebracht werden. Mobile e-Tickets können hingegen nach dem Erwerb über die Wallet auf dem Smartphone geöffnet und ohne zusätzlichen Aufwand am Einlass gescannt werden.Für das Spiel gegen den 1. FC Kaiserslautern sind alle Tickets ausverkauft. Es wird keine Tageskasse geben, weder für Heim- noch für Gästefans. Stattdessen werden am Spieltag zwei Trouble-Point-Stationen eingerichtet, die um 10.30 Uhr öffnen. Diese dienen als Anlaufstelle für Fragen oder Ticket-Aufwertungen und befinden sich auf dem Parkplatz der URSAPHARM-Arena und am Stehplatz-Block C1. An den Stationen ist nur Kartenzahlung möglich, und es kann sein, dass Ausweisdokumente wie Mitgliedsausweise vorgezeigt werden müssen.
Um Wartezeiten am Trouble-Point zu vermeiden, empfehlen wir, bereits im Vorfeld darauf zu achten, ob es sich bei dem erworbenen Spieltagsticket um ein Print@Home-Ticket oder ein mobiles e-Ticket handelt. Für Android-Handys empfehlen wir die Nutzung der App „WalletPasses | Passbook Wallet“.
Die Zugänge zur FLYERALARM-Haupttribüne und den anderen Blöcken für Heimfans werden wie gewohnt geöffnet sein. Bitte beachten Sie die geltenden Sicherheitsbestimmungen und kommen Sie rechtzeitig, um Wartezeiten zu vermeiden.Die Zugänge zu den Tribünen und zum Stehplatzbereich bleiben unverändert. Der Zugang zur neuen Gegentribüne erfolgt über den Fußweg am ehemaligen Kunstrasenplatz aus der Ortslage Elversberg. Ein Zugang von der Parkplatzseite ist nicht möglich. Die Wegeführung für Besucher der verschiedenen Blöcke wird optisch getrennt, und Fans mit ermäßigten Tickets müssen ihren Ermäßigungsnachweis am Einlass vorzeigen. SVE-Mitglieder müssen ihren Mitgliedsausweis vorzeigen.Gästefans haben keinen Zutritt zum Heimbereich C1, während Heimfans nicht in den Gästebereich A1/2 gelangen dürfen. Sollte es notwendig sein, können betroffene Fans des Stadions verwiesen werden, wenn die Kapazitäten erschöpft sind.
Auf der neuen B-Tribüne gibt es zwei Verpflegungsstandorte für die Fans: Einer befindet sich direkt vor den Tribünenaufgängen und der andere auf der Westseite der B-Tribüne in Richtung Parkplatz.
In der URSAPHARM-Arena werden ab sofort Mehrwegbecher anstelle von Einwegbechern an den Catering-Ständen verwendet. Das Pfand für die Becher erhöht sich von 0,50€ auf 2,50€, während der eigentliche Getränkepreis unverändert bleibt.
Gästefans sollten beachten, dass sie keinen Zutritt zum Heimbereich C1 haben.Für unsere Gäste aus Kaiserslautern, die sich in Elversberg wohlfühlen möchten, haben wir hier die wichtigsten Informationen zusammengefasst:
Anreise und Parken: Gästefanbusse parken direkt am Gästeeingang zum Block A1/A2. Individuelle Gästefans, die mit dem Auto ins Saarland kommen, können den Park&Ride-Parkplatz in Neunkirchen-Sinnerthal (Redener Straße) nutzen. Von dort fährt ein Shuttle zur URSAPHARM-Arena, wobei das Spieltagsticket gleichzeitig als Shuttlebusticket gilt. Gästefans, die den Shuttle-Service nutzen, können direkt am Gästeeingang aussteigen. Bitte achten Sie darauf, dass der Shuttle-Bus als Gäste-Shuttle gekennzeichnet ist, um direkt am Gästeeingang aussteigen zu können. Der Gäste-Shuttle ist durch ein gelbes Hinweisschild hinter der Frontscheibe des Busses gekennzeichnet. Nach Spielende fährt der Shuttlebus auch wieder zum Park&Ride-Parkplatz zurück. Die genauen Fahrtzeiten können… (hier folgen die genauen Fahrtzeiten).Der Shuttle-Fahrplan für Gästefans kann oben eingesehen werden.
Der Gäste-Block befindet sich im Westbereich der URSAPHARM-Arena (A1 und A2). Gästefans können über die Zugangsschleuse A1 eintreten, während Zugang A2 für Fans mit Fan-Utensilien und zusätzlichen Kontrollen vorgesehen ist.
Gästefans, die am Spieltag eine Ticket-Aufwertung vornehmen müssen, können den Trouble-Point auf dem Parkplatz der URSAPHARM-Arena nutzen. Es ist nur Kartenzahlung möglich und Ausweisdokumente sind gegebenenfalls bereitzuhalten.
An den Kiosken im Stadion kann sowohl bargeldlos als auch mit Bargeld bezahlt werden.
Es ist Gästefans nicht gestattet, in den Heimblock C1 zu gelangen, und erkennbare Heimfans haben keinen Zutritt zum Gästebereich A1/2. Sollten die Kapazitäten zur ggf. notwendigen Umsetzung von betroffenen Fans nicht ausreichen, wird die Polizei hinzugezogen.Wenn Fans erschöpft sind, können sie vom Stadionpersonal des Geländes verwiesen werden. Dies ergibt sich aus § 7 Abs. 1 der Stadionordnung, die besagt: „Personen, die offensichtlich unter dem Einfluss von Alkohol oder anderen berauschenden Mitteln stehen, können des Stadions verwiesen werden.“ Es ist wichtig, dass die Sicherheit und Ordnung im Stadion gewährleistet ist, um allen Besuchern ein angenehmes und sicheres Erlebnis zu ermöglichen.
Information:
Bei diesem Text handelt es sich um eine Veröffentlichung der SV 07 Elversberg, den Sie im Original hier nachlesen können. Der Text wurde unbearbeitet übernommen und spiegelt nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider. Auch wurde der Text nicht vor Veröffentlichung auf inhaltliche Korrektheit durch uns überprüft.
Pressemeldung verfasst von: SV Elversberg
Bildrechte: SV Elversberg