Am kommenden Sonntag, den 18. Februar, findet das Aufsteigerduell zwischen unserer Elv und dem VfL Osnabrück in der URSAPHARM-Arena statt. Der Anpfiff ist um 13.30 Uhr. Um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten, empfehlen wir allen Fans, frühzeitig anzureisen und den öffentlichen Nahverkehr sowie den Shuttle-Service von den Bahnhöfen zum Stadion zu nutzen. Das Spieltagsticket oder die Dauerkarte dient gleichzeitig als Busticket für den Shuttle. Weitere Informationen und den Fahrplan des Shuttles findet ihr in den folgenden Abschnitten zur Anreise und zum Verkehr.
Anreise mit dem öffentlichen Nahverkehr/Shuttle:
Am Spieltag ist das Wohngebiet in Elversberg als Anwohnerparkzone ausgewiesen. Daher bitten wir darum, das unberechtigte Parken in diesem Bereich zu vermeiden, da Kontrollen durchgeführt und Verstöße geahndet werden. Der Parkplatz an der URSAPHARM-Arena ist bereits vollständig belegt und steht nicht für freie Parker zur Verfügung. Wir bitten daher alle SVE-Fans, auf den öffentlichen Nahverkehr und den Shuttle-Service zurückzugreifen. Das Spieltagsticket gilt als Busticket für den Shuttle. Weitere Details und den Fahrplan des Shuttles findet ihr in den folgenden Abschnitten zur Anreise und zum Verkehr.Am Tag der Heimspiele haben alle Besucher die Möglichkeit, das umfangreiche öffentliche Nahverkehrsnetz des saarVV sowie das Shuttle-Konzept von den umliegenden Bahnhöfen und Park & Ride-Parkplätzen zu nutzen.
Kombi-Ticket ÖPNV:
Das Kombi-Ticket im saarVV erlaubt allen Inhabern einer gültigen Eintrittskarte (oder Dauerkarte), den öffentlichen Nahverkehr im saarVV am Spieltag ab vier Stunden vor Spielbeginn bis vier Stunden nach Spielende zu nutzen. Die Eintrittskarten sind in allen Bussen und Zügen des Nahverkehrs (Saarbahn, Regionalbahn und Regionalexpress 2. Klasse) gültig und dienen als Fahrausweis für eine Person.
Shuttle-Angebot Bahnhof / P&R:
An den Heimspieltagen werden die Bahnhöfe in Neunkirchen und St. Ingbert durch einen Shuttle-Service mit der URSAPHARM-Arena verbunden. Zusätzlich stehen in Stadionnähe zwei Park & Ride-Parkplätze zur Verfügung, die durch den Shuttle-Service mit der URSAPHARM-Arena verbunden sind. Heimfans können somit bequem und umweltfreundlich zu den Spielen gelangen.Für die Anreise zum Fußballspiel nutzen Gästefans aus Osnabrück am besten den Park & Ride-Parkplatz in Neunkirchen-Heinitz (Grubenstraße), während individualanreisende Gästefans aus Osnabrück den Park & Ride-Parkplatz in Neunkirchen-Sinnerthal (Redener Straße) verwenden sollten. Aus Sicherheitsgründen werden in Sinnerthal gezielte Shuttle-Busse sowohl für Gäste- als auch für Heimfans bereitstehen, die entsprechend gekennzeichnet sind. Der Gäste-Shuttle ist durch ein gelbes Hinweisschild hinter der Frontscheibe des Busses gekennzeichnet, der Heim-Shuttle ist durch ein weißes Schild hinter der Frontscheibe erkennbar. Beim Einsteigen ist darauf zu achten, den richtigen Bus zu nutzen, da sich auch der Ausstieg jeweils unterscheidet. Shuttle-Busse für Gästefans halten an der URSAPHARM-Arena direkt am Gästeeinlass A1; gekennzeichnete Busse für Heimfans haben ihre Endstation in der Lindenstraße und damit im Bereich des Zugangs zum Heimeinlass.
Zur Abwicklung des Shuttle-Verkehrs wurde der Waldparkplatz an der L112 gegenüber der FLYERALARM Arena ausgewählt.Die RM-Haupttribüne wird als Buswendeschleife genutzt (die private Nutzung mit dem Pkw ist hier nicht gestattet). Um die Anreise mit dem Shuttle-Service zu erleichtern, gibt es hier den Fahrplan für diesen Sonntag:
Shuttle-Service Elversberg – Osnabrück
Verkehrsmaßnahmen:
Um die Lage rund um die URSAPHARM-Arena zu entlasten und zu koordinieren, werden einige Verkehrsmaßnahmen im Umfeld umgesetzt: Die Waldstraße in Elversberg wird in Fahrtrichtung Heinitz ebenso als Einbahnstraße eingerichtet wie die Friedrichsthaler Straße (Richtung Heinitz) und die L112/Spieser Straße (Richtung Bildstock). Personen mit einem gültigen Parkausweis für die URSAPHARM-Arena können nicht direkt von der Autobahnanschlussstelle auf den Parkplatz der URSAPHARM-Arena zufahren. Inhaber eines gültigen Parkausweises können von der Autobahn kommend rechts abbiegen in Richtung Ortslage und durch den Kreisel über die Lindenstraße i.Am Tag des Spiels können Fans den SVE-Fanshop drei Stunden vor Spielbeginn um 10.30 Uhr besuchen. Es werden keine Spieltagstickets verkauft, aber Tickets für den Heimbereich sind an den Tageskassen im Stadion erhältlich, solange sie verfügbar sind.
Das Stadion öffnet für das Spiel gegen Osnabrück im Public- und VIP-Bereich zwei Stunden vor Spielbeginn um 11.30 Uhr. Es wird empfohlen, frühzeitig anzureisen. Das Stadion schließt im Public-Bereich um 16.15 Uhr und im VIP-Bereich um 17.45 Uhr.
Fans, die online Tagestickets gekauft haben, können diese entweder als Print@Home-Ticket oder als mobiles Wallet-Ticket erwerben. Beim Einlass ist zu beachten, dass Print@Home-Tickets nur in gedruckter Form gültig sind und auf diese Weise gescannt werden können. Beim Vorzeigen der Tickets müssen die entsprechenden Anweisungen befolgt werden.Beim Einlass zu Heimspielen kann es aufgrund technischer Probleme zu Schwierigkeiten mit dem Print@Home-Ticket über das Smartphone kommen. Aus diesem Grund ist es erforderlich, dass Print@Home-Tickets ausgedruckt zum Spiel mitgebracht werden. Mobile e-Tickets hingegen können nach dem Kauf in der Wallet-App auf dem Smartphone geöffnet und ohne zusätzlichen Aufwand am Einlass gescannt werden. Für Android-Handys wird die Nutzung der App „WalletPasses | Passbook Wallet“ empfohlen.
Um lange Wartezeiten am Trouble-Point zu vermeiden, ist es ratsam, bereits im Voraus zu prüfen, ob es sich bei dem erworbenen Spieltagsticket um ein Print@Home-Ticket oder ein mobiles e-Ticket handelt.
Am Spieltag stehen ab 10.30 Uhr zwei Trouble-Point-Stationen im Heimbereich zur Verfügung. Diese dienen als Anlaufstelle für Fragen oder Ticket-Aufwertungen und befinden sich auf dem Parkplatz der URSAPHARM-Arena und am Stehplatz-Block C1. An den Stationen können weitere Informationen erhalten werden.Am Sonntag können Tickets für den Heimbereich an den Trouble-Point-Stationen als Tageskassen erworben werden, sofern noch verfügbar. Für Gäste aus Osnabrück gibt es eine separate Tageskasse am Gästeeingang.
Die Zugänge zu den Blöcken/Tribünen für Heimfans bleiben unverändert. Der Zugang zur FLYERALARM-Haupttribüne und zum Heim-Stehbereich C1 erfolgt wie gewohnt. Der Zugang zur neuen Gegentribüne (Stehbereich B1, Sitzbereich B2) erfolgt über den Fußweg am ehemaligen Kunstrasenplatz aus der Ortslage Elversberg. Ein Zugang von der Parkplatzseite ist nicht möglich. Die Wegeführung für Besucher der Blöcke B1/B2 und des Heimbereichs bleibt bestehen. Bei bestimmten Vorgängen, wie der Aufwertung von Tickets, ist nur Kartenzahlung möglich und gegebenenfalls müssen Ausweisdokumente vorgezeigt werden.Der Block C1 ist optisch von anderen Bereichen getrennt. Besucher auf der Gegentribüne werden gebeten, sich im rechten Bereich der Zuwegung anzustellen, während Fans mit Ticket für den Block C1 den linken Bereich nutzen sollen. Für alle Einlass-Bereiche gilt: Fans, die sich ermäßigte Tickets gekauft haben, müssen den Ermäßigungsnachweis am Einlass unaufgefordert vorzeigen. Gleiches gilt für SVE-Mitglieder, die ihren Mitgliedsausweis vorzeigen müssen.
Neu in der URSAPHARM-Arena: Mehrwegbecher
Seit dem letzten Heimspiel werden an den Catering-Ständen Mehrwegbecher anstelle von Einwegbechern verwendet. Das Pfand auf die Becher erhöht sich dadurch auf 2,50€, statt wie zuvor 0,50€. Der eigentliche Getränkepreis bleibt jedoch unverändert.
Infos für Gästefans
Damit sich auch unsere Gäste aus Osnabrück in Elversberg wohlfühlen, gibt es hier noch mal die wichtigsten Infos für Gästefans zusammengefasst:
Anreise und Parken: Gäste-Fanbusse parken unmittelbar am Gäste-Eingang.Für Gästefans, die mit dem Auto ins Saarland kommen, steht der Park&Ride-Parkplatz in Neunkirchen-Sinnerthal (Redener Straße) als Parkmöglichkeit zur Verfügung. Ein Shuttlebus bringt die Fans von dort zur URSAPHARM-Arena, wobei das Spieltagsticket gleichzeitig als Shuttlebus-Ticket gilt. Der Shuttlebus hält direkt am Gästeeingang, so dass die Gästefans bequem aussteigen können. Wichtig ist, dass der Shuttle-Bus als Gäste-Shuttle gekennzeichnet ist, damit die Fans direkt am Gästeeingang aussteigen können. Nach dem Spiel fährt der Shuttlebus wieder zurück zum Park&Ride-Parkplatz. Die genauen Abfahrtszeiten sind dem Shuttle-Fahrplan zu entnehmen.
Der Gäste-Block (A1 Stehplätze; A2 Sitzplätze) befindet sich im westlichen Teil der Nordtribüne. Der Zugang zur Tribüne erfolgt jedoch über den Eingang für Gästefans.Der Zugang für Gästefans befindet sich auf der Westseite des Stadions, direkt am Hintertor-Bereich, über die Gäste-Einlässe A1/A2. Der Zugang A1 ist für den gewöhnlichen Einlass der Gästefans geöffnet, während der Zugang A2 als Kontroll-Einlass für Fans dient, die anmeldepflichtige Fan-Utensilien mitbringen und entsprechend gesondert kontrolliert werden.
Die Tageskasse/der Trouble-Point für Gästefans öffnet um 10.30 Uhr (Stadionöffnung: 11.30 Uhr) und befindet sich unmittelbar am Gäste-Einlass A1/A2. Gästefans, die am Spieltag vor Ort eine Ticket-Aufwertung vornehmen müssen, können hierfür den Trouble-Point nutzen. Ausweisdokumente sind ggf. bereitzuhalten, am Trouble-Point/an der Tageskasse ist nur Kartenzahlung möglich.
An den Kiosken im Stadion ist eine Zahlung sowohl bargeldlos als auch mit Bargeld möglich. Die Kioske befinden sich in direkter Nähe zum Gästeblock.
Information:
Bei diesem Text handelt es sich um eine Veröffentlichung der SV 07 Elversberg, den Sie im Original hier nachlesen können. Der Text wurde unbearbeitet übernommen und spiegelt nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider. Auch wurde der Text nicht vor Veröffentlichung auf inhaltliche Korrektheit durch uns überprüft.
Pressemeldung verfasst von: SV Elversberg
Bildrechte: SV Elversberg