An diesem Wochenende endet für die SV Elversberg die Premieren-Saison in der 2. Bundesliga. Der erreichte Klassenerhalt war bereits ein großer Erfolg, und nun möchte sich die Mannschaft auch gebührend von ihren Fans verabschieden. Zum Saisonabschluss empfängt die Elv von Trainer Horst Steffen am Sonntag, den 19. Mai, den Karlsruher SC in der URSAPHARM-Arena an der Kaiserlinde. Der letzte Spieltag der Zweitliga-Saison beginnt in allen Stadien zeitgleich um 15.30 Uhr.
„Eine Saison zuhause zu beenden und zu wissen, dass wir im nächsten Jahr wieder in der 2. Bundesliga spielen, dazu ein ausverkauftes Haus – das sind tolle Anlässe für das Wochenende und den Spieltag“, sagt Horst Steffen. Er erwartet mit seiner Mannschaft zum Abschluss eine echte Herausforderung gegen den Tabellenfünften der Liga. Der Karlsruher SC hatte zu Saisonbeginn zwar noch Startschwierigkeiten, konnte sich aber in der Rückrunde deutlich steigern.Der Karlsruher SC belegt aktuell den zweiten Platz hinter dem bereits feststehenden Aufsteiger FC St. Pauli. „Wir sind schon im Hinspiel damit in Bekanntschaft geraten, was auf uns zukommt“, erinnert sich Steffen. Das Aufeinandertreffen im Dezember in Karlsruhe endete für die SVE mit einer knappen 2:3-Niederlage. „Sie haben eine sehr gute Spielstruktur, zeigen eine hohe läuferische Leistung und haben Qualität in den Abschlüssen“, lobt Horst Steffen die Karlsruher. „Auch die Karlsruher wollen ihr letztes Spiel sicherlich gut bestreiten und sich präsentieren. Umgekehrt wollen auch wir gegen einen starken Gegner noch mal zeigen, dass wir mithalten können. Wir haben es gegen Spitzenmannschaften immer mal wieder geschafft, für Überraschungen zu sorgen. Das ist auch wieder das Ziel am Wochenende.“
Besonders beim Saison-Abschluss zuhause an der Kaiserlinde möchte die Mannschaft noch einmal alles geben. „In unserer Fangemeinde ist in diesem Jahr viel passiert. Ein großer Dank geht an unsere Fans, wie sie uns auch in schwierigen Zeiten unterstützt haben“, betont Horst Steffen.Horst Steffen erinnert sich auch an das jüngste Spiel in Nürnberg, das mit einer 0:3-Niederlage endete. „Das Bild in Nürnberg, die Gesänge nach dem Spiel trotz der Niederlage – das war ein tolles Bild, das wir zusammen abgegeben haben. In dieser Saison ist noch mal etwas zusammengewachsen, und das soll am letzten Spieltag noch mal mit einem guten Spiel gekrönt werden.“
Für das Saisonfinale muss die SVE jedoch auf einige Spieler verzichten. Neben den Langzeitverletzten wird auch Carlo Sickinger aufgrund eines Muskelfaserrisses fehlen. Weitere Einsätze sind noch ungewiss und werden kurzfristig entschieden.
Information:
Bei diesem Text handelt es sich um eine Veröffentlichung der SV 07 Elversberg, den Sie im Original hier nachlesen können. Der Text wurde unbearbeitet übernommen und spiegelt nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider. Auch wurde der Text nicht vor Veröffentlichung auf inhaltliche Korrektheit durch uns überprüft.
Pressemeldung verfasst von: SV Elversberg
Bildrechte: SV Elversberg