Historischer SVE-Sieg vor Rekordkulisse auf Schalke!

Ein historischer ‍Sieg für‍ die SV Elversberg! Im Auswärtsspiel gegen Schalke 04 setzte die Mannschaft von Horst Steffen ein dickes Ausrufezeichen und gewann​ vor 61.110 Zuschauern in der VELTINS-Arena in Gelsenkirchen ⁣mit‌ 2:1. Dieses Spiel war in zweierlei Hinsicht ein

Ein historischer ‍Sieg für‍ die SV Elversberg! Im Auswärtsspiel gegen Schalke 04 setzte die Mannschaft von Horst Steffen ein dickes Ausrufezeichen und gewann​ vor 61.110 Zuschauern in der VELTINS-Arena in Gelsenkirchen ⁣mit‌ 2:1. Dieses Spiel war in zweierlei Hinsicht ein Meilenstein für die SV Elversberg. Zum einen traf man noch nie zuvor ⁤in der 116-jährigen Geschichte⁤ des Vereins auf den Club aus dem Ruhrgebiet und zum anderen durfte man noch nie vor einer so ‌beeindruckenden Kulisse spielen. Die Schwarz-Weißen wurden von 1.500 ​Fans aus ⁢dem Saarland begleitet‍ und feierten nach dem Spiel ausgelassen‍ ihren historischen Sieg.

Der Chef-Trainer von Schalke 04, Karel Geraerts, vertraute der Mannschaft, die am ​letzten Spieltag mit 2:1 gegen den 1. FC Nürnberg gewonnen⁣ hatte. Auch Kenan Karaman, der in Nürnberg verletzt ⁢ausgewechselt werden musste, stand in der Startformation. Paul Seguin und‍ Tobias ​Mohr konnten aufgrund von Verletzungen nicht spielen. Auch U17-Nationalspieler Assan Ouedraogo fehlte aufgrund von Oberschenkelproblemen.

SVE-Coach Horst Steffen nahm im⁣ Vergleich zur 0:2-Niederlage gegen St. Pauli nur eine Änderung vor. Manuel Feil​ durfte anstelle von Paul Wanner von Beginn an ‍spielen. Marcel Correia und Wahid Faghir fehlten weiterhin verletzungsbedingt.

Die SV Elversberg ließ sich ⁢von der beeindruckenden Kulisse nicht einschüchtern und begann mutig und offensivstark. Bereits nach sieben Minuten zahlte sich diese Spielweise aus, als Manuel Feil mit einem Querpass Paul Stock in Szene setzte. Stock lief alleine auf das Tor zu und erzielte mit einem platzierten ‌Linksschuss die ⁢Führung zum 1:0. Die SVE setzte die Heimmannschaft weiterhin mit frühem Pressing​ unter Druck und ließ Schalke nicht ins Spiel kommen. Besonders über die rechte Seite kombinierte sich die SV Elversberg immer wieder gefährlich vor das Schalker ​Tor, konnte aber ‍keine weiteren Chancen verwerten. In der 20. Minute ⁢gelang dann das 2:0 durch Jannik Rochelt, ⁢der den Ball von Paul Stock bekam und mit einem‌ traumhaften Schlenzer ins rechte Toreck traf. Schalke brauchte bis zur 30. Minute, um sich von diesem Schock zu erholen und⁢ gefährlich‍ zu werden. Nach einem verlängerten Eckball verfehlte‌ Matriciani das Tor knapp. Die Knappen wurden vor​ allem dann gefährlich, wenn sie schnell über die linke Seite spielten. Der ‍Anschlusstreffer fiel nach einem Eckball, den⁢ Kenan Karaman ‍per Kopfball verwandelte. Bis zur Halbzeitpause gab es viele kämpferische Aktionen,‍ aber keine weiteren Tore.

Die zweite Halbzeit begann ‍ähnlich wie ⁣die erste, mit⁣ einer mutigen SV Elversberg, die‍ Schalke⁢ vor Probleme stellte ‍und‌ ihnen kaum ‌Spielraum⁢ ließ. In der 56. Minute​ prüfte Paul Stock mit einem strammen Schuss den Torhüter von Schalke, Justin Heekeren. Kurz darauf wurde es auf der anderen Seite gefährlich, als ⁢Bryan Lasme⁤ nur die Latte traf. In der 60. Minute hatte ‌Schalke die ⁣Chance zum Ausgleich, als Kenan Karaman​ mit einem Kopfball den Torhüter der SV Elversberg zu einer Glanzparade zwang. Die SV Elversberg ‍überstand die Druckphase​ der Hausherren und konnte sich immer ‌wieder spielerisch aus brenzligen Situationen befreien. Auch in der Offensive setzte die Mannschaft immer wieder Akzente, zum Beispiel in der 79. Minute, als Hugo Vandermersch knapp über das Tor schoss. Trotz einer achtminütigen Nachspielzeit konnte Schalke keine ‌große ‌Schlussoffensive mehr starten, da die SV Elversberg geschickt verteidigte. Mit großem Einsatz und Leidenschaft brachte die Mannschaft die knappe Führung über die Zeit und der Jubel kannte keine Grenzen mehr, als der Schiedsrichter⁤ das Spiel beendete.


Information:

Bei diesem Text handelt es sich um eine Veröffentlichung der SV 07 Elversberg, den Sie im Original hier nachlesen können. Der Text wurde unbearbeitet übernommen und spiegelt nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider. Auch wurde der Text nicht vor Veröffentlichung auf inhaltliche Korrektheit durch uns überprüft.

Pressemeldung verfasst von: SV Elversberg
Bildrechte: SV Elversberg




Das könnte Ihnen auch gefallen:

Werbung

Nach oben scrollen