Der 1. FSV Mainz 05 hat im DFB-Pokal-Spiel am Samstagabend gegen unsere Mannschaft eine starke Leistung gezeigt und verdient gewonnen. Trotzdem war die 0:1 (0:0)-Niederlage unserer Elv in der URSAPHARM-Arena bitter. Der entscheidende Treffer fiel in der 73. Minute durch einen Elfmeter, der eine klare Fehlentscheidung war. Dennoch können wir stolz auf den kämpferischen Auftritt unserer Mannschaft gegen einen etablierten Erstligisten sein.
Vor 8.561 Fans und einer großartigen Atmosphäre an der Kaiserlinde feierte Kapitän Kevin Conrad nach langer Verletzungspause sein Comeback in der Startelf. Auch Luca Schnellbacher war nach einer Verletzung wieder voll einsatzfähig. Robin Fellhauer, der unter der Woche Oberschenkelprobleme hatte, war zwar im Kader, kam aber nicht zum Einsatz. Marcel Correia musste bereits in der 13. Minute ausgewechselt werden, ebenfalls aufgrund von Oberschenkelproblemen.
In der Anfangsphase des Spiels war noch nicht viel passiert. Mainz hatte mehr Ballbesitz, kam aber erst später zu guten Abschlüssen. Unsere starke Torwartleistung von Nicolas Kristof verhinderte die Führung der Mainzer nach Chancen von Barreiro (15.) und Onisiwo (19.). Ein Tor der Mainzer durch Ajorque (40.) wurde aufgrund einer Abseitsstellung nicht gezählt. Unsere Mannschaft hatte ebenfalls einige gute Szenen, die beste Chance hatte Wahid Faghir, der knapp über das Gästetor schoss (23.).
Auch in der zweiten Halbzeit war Mainz die dominante Mannschaft, aber unsere Mannschaft verteidigte leidenschaftlich und kämpfte um jeden Ball. Kristof hielt die Null gegen Stefan Bell (61.) und erneut Lee (69.). Doch in der 73. Minute führte eine Fehlentscheidung zur Führung der Mainzer. Manuel Feil hatte zuvor den Angriff von Caci unterbunden, aber die Abwehraktion war nicht elfmeterwürdig. Dennoch zeigte der Schiedsrichter auf den Punkt und Ajorque verwandelte sicher zum 1:0. Unsere Mannschaft gab nochmal alles und spielte in der Schlussviertelstunde stark nach vorne, wurde aber in der 84. Minute erneut mit einer fragwürdigen Entscheidung bestraft. Manuel Feil wurde im Mainzer Strafraum gefoult, forderte einen Elfmeter, bekam aber stattdessen die Gelb-Rote Karte. Trotzdem kämpfte unsere Mannschaft bis zum Schluss. Paul Stock hatte bei einer Doppelchance die Möglichkeit zum Ausgleich, traf aber erst den Pfosten und dann das Außennetz.
Nach dem Spiel feierten die Fans unsere Mannschaft trotz der Niederlage, und das zu Recht. Die Niederlage gegen Mainz war zwar verdient, aber es war ein guter Auftritt unserer Mannschaft, ein starker Pokalfight, der auch anders hätte ausgehen können. Jetzt müssen wir uns voll auf die 2. Bundesliga konzentrieren! In der kommenden Woche steht ein spannendes Spiel gegen den 1. FC Kaiserslautern an. Ein Spiel, auf das wir uns bereits jetzt freuen.
Information:
Bei diesem Text handelt es sich um eine Veröffentlichung der SV 07 Elversberg, den Sie im Original hier nachlesen können. Der Text wurde unbearbeitet übernommen und spiegelt nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider. Auch wurde der Text nicht vor Veröffentlichung auf inhaltliche Korrektheit durch uns überprüft.
Pressemeldung verfasst von: SV Elversberg
Bildrechte: SV Elversberg