Last-Minute-Sieg nach tollem Fight

Die Frauenmannschaft⁤ der SV Elversberg hat am Sonntag ​ihr Auswärtsspiel gegen den TuS ‍Wörrstadt mit einem 3:1-Sieg (1:1) beendet und somit ihren sechsten Sieg in der laufenden ​Saison der Regionalliga Südwest ‌gefeiert. Obwohl Wörrstadt als abstiegsbedrohtes Team galt, zeigte es⁢

Die Frauenmannschaft⁤ der SV Elversberg hat am Sonntag ​ihr Auswärtsspiel gegen den TuS ‍Wörrstadt mit einem 3:1-Sieg (1:1) beendet und somit ihren sechsten Sieg in der laufenden ​Saison der Regionalliga Südwest ‌gefeiert. Obwohl Wörrstadt als abstiegsbedrohtes Team galt, zeigte es⁢ über die‌ gesamten ‌90 Minuten hinweg‍ eine beeindruckende Disziplin und Kampfstärke. Bereits mit ihrem​ ersten Angriff gelang es⁢ ihnen, aufgrund einer mangelhaften Abwehrleistung der SVE, in Führung zu gehen. Die junge ​Elversberger Mannschaft schlug jedoch direkt zurück und Joelina Martini erzielte in der 6. Minute den Ausgleichstreffer. Die erste Halbzeit war jedoch insgesamt die schwächste in dieser Saison, geprägt von vielen Fehlpässen⁣ und​ lediglich zwei gefährlichen Abschlüssen. Trainer Kai Klankert reagierte zur Halbzeitpause und wechselte gleich vier Spieler aus.‌ Diese ‍Maßnahme⁢ zeigte Wirkung, denn die ⁢SVE wurde von Minute zu Minute‌ besser und spielte sich zahlreiche hochkarätige Chancen heraus. Jedoch wollte der erlösende Führungstreffer einfach nicht fallen. ⁣Allein ⁢in der Zeit von⁢ Minute 75 bis 90 vergab die SVE sechs hundertprozentige Torchancen, traf den Pfosten, scheiterte an der guten⁤ Torfrau des TuS oder an ihrer​ eigenen Unfähigkeit.⁤ Doch der ‍immense Aufwand in der ⁢zweiten Halbzeit zahlte sich letztendlich aus. ⁣In der 90. ​Minute drückte Linksverteidigerin Mara Winter eine Flanke von Alissa Andres⁢ über die Linie und brach somit den Bann. In der Nachspielzeit erhöhte Martini ‍dann noch auf ⁢3:1.

Am kommenden⁣ Sonntag, den 29. Oktober, wird die ‍Frauenmannschaft ‍der SV Elversberg um 14.00 Uhr ‍in Göttelborn den Titelfavoriten 1. FSV Mainz 05 empfangen. Mainz hat beim 1:1 gegen‍ den 1. FC Saarbrücken nun erstmals ‍in dieser Saison Punkte abgegeben.

Aufstellung SVE: Winckler – Martin, Bozhdaraj, Croteau (46. Wittling), Cochlovius Quintanero⁢ (46. Pokrandt), Weidenfeller (74. Frank), Winter, ⁢Vogel ​(46. Andres),‌ Junold, Mathes (46. Schmit), Martini. ⁣Tore: 1:0 ‍Janssen (2.),‍ 1:1 Martini (6.), 1:2 Winter (90.), 1:3 Martini (90.+2)


Information:

Bei diesem Text handelt es sich um eine Veröffentlichung der SV 07 Elversberg, den Sie im Original hier nachlesen können. Der Text wurde unbearbeitet übernommen und spiegelt nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider. Auch wurde der Text nicht vor Veröffentlichung auf inhaltliche Korrektheit durch uns überprüft.

Pressemeldung verfasst von: SV Elversberg
Bildrechte: SV Elversberg




Das könnte Ihnen auch gefallen:

Werbung

Nach oben scrollen