Die Frauenmannschaft des Elv hat am 3. Spieltag der Regionalliga Südwest eine beeindruckende Leistung gezeigt. Trotz eines 0:2-Rückstands und dem Ausfall ihrer Kapitänin Lara Martin gelang es der jungen Mannschaft unter Trainer Kai Klankert, das Saar-Derby gegen den 1. FC Riegelsberg mit 3:2 für sich zu entscheiden.
Das Spiel begann wie erwartet hart umkämpft und chaotisch. Es gab viele Unterbrechungen und wenig Spielfluss. Ein Fehler im Spielaufbau führte zu einem Foulspiel, das Riegelsberg die frühe Führung durch einen direkt verwandelten Freistoß bescherte. Die SVE fand nach und nach ihren Rhythmus, musste jedoch den Ausfall von Martin verkraften. Ab der Mitte der ersten Halbzeit hatte die SVE das Spielgeschehen unter Kontrolle und erspielte sich gute Chancen. Alina Vogel vergab beispielsweise aus 16 Metern.
In der Halbzeit nahm die SVE einige taktische Änderungen vor, musste jedoch einen weiteren Rückschlag hinnehmen. Riegelsberg erhöhte auf 2:0, doch das Team der SVE gab nicht auf. Im Gegenteil, die Mannschaft, die am Ende des Spiels ein Durchschnittsalter von gerade einmal 18 Jahren hatte, kämpfte sich beeindruckend zurück ins Spiel und übernahm die komplette Kontrolle. Mara Winter, Joelina Martini und Melina Weidenfeller drehten das Spiel und sicherten den verdienten Sieg. Riegelsberg hatte nach dem zweiten Tor nur noch eine gefährliche Chance. Am kommenden Sonntag, den 24. September, geht es für die SVE mit einem Heimspiel gegen den SV Holzbach weiter.
Aufstellung SVE: Chladekova – Wittling, Martin (36. Weidenfeller), Bozhdaraj (90. Frank), Berwind (90. Mathes), Cochlovius Quintanero, Winter, Pokrandt (66. Schmit), Vogel (46. Andres), Junold, Martini. Tore: 1:0 Wagner (19.), 2:0 de Backer (46.), 2:1 Winter (51.), 2:2 Martini (82.), 2:3 Weidenfeller (87.).
Information:
Bei diesem Text handelt es sich um eine Veröffentlichung der SV 07 Elversberg, den Sie im Original hier nachlesen können. Der Text wurde unbearbeitet übernommen und spiegelt nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider. Auch wurde der Text nicht vor Veröffentlichung auf inhaltliche Korrektheit durch uns überprüft.
Pressemeldung verfasst von: SV Elversberg
Bildrechte: SV Elversberg