Die SV Elversberg hat kurz vor Ende der Transferperiode einen neuen Spieler verpflichtet. Das Offensiv-Talent Paul Wanner wechselt auf Leihbasis vom FC Bayern München zur Kaiserlinde. Der 17-jährige Mittelfeldspieler kann sowohl zentral als auch auf den Außenbahnen eingesetzt werden.
Wanner gab sein Bundesliga-Debüt für Bayern München am 07. Januar 2022 im Spiel gegen Borussia Mönchengladbach. Mit nur 16 Jahren und 15 Tagen wurde er damit zum jüngsten Bundesliga-Spieler in der Geschichte des Vereins und zum zweitjüngsten Spieler in der gesamten Bundesliga-Historie. Kurz nach seinem Debüt unterschrieb der Deutsch-Österreicher seinen Profi-Vertrag beim FC Bayern München, für den er bereits seit seiner Jugend spielt. Vor seiner Zeit beim FCB spielte Wanner beim SV Amtzell und dem FV Ravensburg. Im Sommer 2018 wechselte er im Alter von zwölf Jahren zum FC Bayern und konnte sich schnell für die Profimannschaft empfehlen. Bisher hat der 17-Jährige sechs Bundesliga-Spiele für Bayern München bestritten und zudem 15 Länderspiele für die deutschen Junioren-Nationalmannschaften in der U17 und U18 absolviert.
Der Sportvorstand der SV Elversberg, Ole Book, lobt Wanners Talent, seine Technik und seine Spielintelligenz. Er ist überzeugt, dass der junge Spieler eine Bereicherung für das Team sein wird und der Offensive neuen Schwung verleihen kann. Auch Wanner selbst freut sich auf die Herausforderung bei der SV Elversberg und möchte sich persönlich weiterentwickeln. Er möchte mit dem Team eine erfolgreiche Saison spielen und neue Erfahrungen sammeln.
Information:
Bei diesem Text handelt es sich um eine Veröffentlichung der SV 07 Elversberg, den Sie im Original hier nachlesen können. Der Text wurde unbearbeitet übernommen und spiegelt nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider. Auch wurde der Text nicht vor Veröffentlichung auf inhaltliche Korrektheit durch uns überprüft.
Pressemeldung verfasst von: SV Elversberg
Bildrechte: SV Elversberg